Verriegelung Schiebefenster Peko Kabine

  • Seruvs,

    bin relativ neu hier. Hab meistens nur gelesen und mir viele gute Ratschläge geholt.

    Besitze seit 1,5 Jahren einen 103S BJ 77, der bei uns auch noch was arbeiten muss... Daher hab ich auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht die sich mit den Aussagen in eurem Forum decken.


    Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende und habe in der Suche nichts relevantes gefunden.

    Iich suche für meine Peko SK 501 Kabine die Verriegelung für die seitlichen Schiebefenster, laut dem Teilemann meines Vertrauens gibt es diese nicht mehr. Hat hier irgendwer schon mal eine Lösung gebastelt oder hat ein Bild wie das mal ausgesehen hat? Bei mir ist garnichts mehr vorhanden und ich hänge die Scheiben mittels Gummibänder zu.


    Vielen Dank aus dem südöstlichsten Obb.

  • Servus,

    nein bei Peko direkt hab ich es noch nicht versucht. Haben im Moment auch Betriebsferien, aber allzuviel erhoffe ich mir davon auch nicht.


    Es ist ein Loch in der Scheibe, wo wohl der Feststeller angeschraubt wird und in der Führung sind Rastnuten damit die Scheibe in verschieden Stellungen offen ghalten werden kann.

    Ggf. hat jemand ein Bild davon, wie das mal ausgesehen haben könnte. Von Peko wurden die Kabinen mit Ausstellfenster und später Schiebefenster geliefert.

  • Hi,

    falls du keine Originalteile haben willst, wurde ich in die Scheibenbohrungen vom Knopf und der eigentlichen Bohrung ein U-Profil einbauen und ein stück Flachmaterial welches in die Rastungen passt.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram