Verteilergetriebe ausbau Farmer 2s Turbomatik

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Fendt Farmer 2s Turbomatik zugelegt zur restauration. Nun zum Problem ich habe den Traktor auseinander gefahren und das verteilergetriebe seperiert ist ich muss die lager wechseln da sie defekt sind aber meine frage wie bekomme ich die wellen raus damit ich die lager wechseln kann.

    PS: das verteilergetriebe von mir hat 3 wellen.


    Vielen dank im vorraus

  • Hallo,


    da gibt es dann auch noch Sachen wie die Sicherung der Schrauben und Einstellmuttern und die Lagereinstellung selbst zu berücksichtigen. Man kann hier natürlich auch einen ellenlangen Roman einstellen. Das ist aber auf die Dauer auch nicht zielführend! Deshalb muss ich Dir dringend das Werkstatthandbuch für den Farmer 2S, 3S und 4S ans Herz legen. Dieses Buch gibt es z.B. gelegentlich in den bekannten Versteigerungsplattformen und ganz sicher bei theopld parts für absolut vernünftiges Geld in hervorragender Qualität! Das Beste daran ist aber, dass da alles Wissenswerte zu Reparaturen von Deinem kompletten Traktor drin steht.


    Gruß f18h-doc

  • f18h-doc

    habe gestern die obere Welle ausgebaut bekommen. ich besitze das Werkstattbuch, Montagebuch, Betriebsanleitung und das ersatzteilbuch mit allen Explosionszeichnungen. Doch ich finde nirgendwo eine Sicherrungsschraube oder sonstiges. Laut Zeichnung ist dies eine glatte Welle.

  • Hast du auf der Rückseite das Gehäuse der Kupplung ausgebaut? Beim Farmer 3S ist dahinter ein Sprengring.



    ja die Antriebswelle wo die Kupplung drauf ist ist schon ausgebaut es geht um die mittlere Welle. Laut Zeichnung ist diese Glatt und mittels Presspassung verbunden. Bekomme diese aber nicht vom Zahnrad herunter das vordere Lager ist schon draußen. Von hinten kommt man ja aufgrund der Sackbohrung nicht dran.