Stundenzähler vom 395GTA kaputt

  • Nabend, ich habe ein Problem, welches ich hoffe schnellst möglich lösen zu können.

    Der Stundenzähler von meinem 395GTA funktioniert nicht mehr.

    Kann mir vllt jemand weiter Helfen bzw. sagen woran es liegen könnte?

    Meine vermutung ist das ein kleines Zahnrad im Zähler verschließen ist, da kann ich aber auch falsch liegen8o

  • hi

    Wenn du noch den mechanischen Zähler drin hast, dann dürfte das kleine Zahnrad , welches den Zähler antreibt, aufgeplatzt (aufgerissen) sein. Das würde ab Werk mit etwas Druck auf die Welle geschoben, damit es hält. Im Alter wird es spröde und reisst.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Zahnrädchen einfach mit 2- Komponentenkleber wieder zusammengeklebt und gleichzeitig auf der Welle verklebt habe.

    Funzt seit Jahren perfekt

  • sooo ist zwar schon lange her, aber ich wollte nochmal berichten wie ich das Problem schlussendlich behoben hab.

    Bei näherer betrachtung ist dann doch klar geworden das es ein elektrischer Zähler ist. Ich habe mich dann zusammen mit einem Kumpel an die Kabel gemacht und wir haben bist zu einem bestimmen Stecker Strom anliegen gehabt. Bei näherer betrachtung ist uns dann aufgefallen das ein Pin in dem Stecker ein wenig zu weit hinten war (quasi ausgepinnt) haben diesen dann wieder zurück geschoben, das ganze noch ein wenig gereinigt und wieder zusammen gesteckt. Und siehe da der Stundenzähler hat wieder gatan wozu er bestimmt ist.