Anfängerfragen

  • Hallo,

    ich habe einen 612 SL Turbomatik günstig erstanden, leider ohne Papiere und Betriebsanleitung,

    meine Fragen :


    Kann man anhand der Seriennummer ein Baujahr festmachen ?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SL und LS ?

    Gibt es die Betriebsanleitung als pdf (digital) ?


    Fahrgestellnr.: 283/21/00xx



    Vielen Dank und grüße


    fendt16

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Man kann anhand der Nummer feststellen, wann der gebaut wurde.... Ganz klar.

    Eine BA gibs bei

    theopold-lemgo.de

    Evtl können die auch was näheres zum Baudatum geben, einfach mal anschreiben. Evtl weiß da auch jemand aus dem Forum mehr....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Moin,

    Unterschied zwischen SL und LS: praktisch keiner. Man könnte vielleicht die zusätzliche Tür anführen, aber mittlerweile habe ich auch schon LS mit nur einer Tür gesehen....

    Ursache waren angeblich rechtliche Streitigkeiten mit einem bestimmten PKW-Hersteller....


    Von der Fahrgestellnummer her hast Du ein recht frühes Exemplar, die Nummer hinten ist ja noch zweistellig....

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • .... sei doch bitte mal so gut und stelle 2-3 Bilder hier im Forum ein. Die 600-er sind immer gern anschaubar.