380 Turbo - Kabine tauschen

  • Moin Leute,


    mal ne Frage an echte Spezialisten:


    Unser 380 Turbo hat in seinem Leben vermutlich schon mehr Salz als Schnee gesehen - Huber Zwischenachsstreuer...;(


    Rost im Endstadium, d.h. Auflösungserscheinungen... Die Bleche zu reparieren, wird extrem aufwendig, wahrscheinlich an einigen Stellen eher unmöglich.


    Gebrauchte Kabinen sind für den Typ (noch) nicht zu bekommen. Könnte eine vom 300er oder 500er Standardschlepper aus den C-Serien passen?


    Viele Grüße

    Heidjer

  • Moin Heidjer,


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt nur der Kabinenaufbau und Teile der Innenverkleidung. Der untere Kabinenrahmen, Bodenbleche, Lenksäulen und Befestigungen, Schalthebelführungen passen nicht, also genau das was du wohl brauchst.


    Telefonier die ganzen Fendtschlachter ab, da gibt es auch einige, die mehr mit den 300er GTs zutun haben. Und so neu sind die 380 Turbo auch nicht mehr, da gibt es immer wieder Schlachtschlepper.


    Wünsche dir etwas Geduld und Glück


    Gruß

    Kai

  • Hallo Kai,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Turbos sind bei den einschlägigen Schlachtern noch nicht vertreten.


    Neulich gab es mal einen ausgebrannten. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass da so eine extreme Hitze entsteht, dass die Bleche anschließend wohl nicht mehr zu gebrauchen sind.


    Daher habe ich gehofft, dass die Kabinenwanne von Standardschleppern mit wenigen Modifikationen zu verwenden ist.


    Gute Nacht

    Heidjer