Messerbalken Fendt Favorit 3

  • Hallo liebes Forum

    Ich bin in Besitz von einem schönen favorit 3 FW 150/11 und würde gerne einen messerbalken dazukaufen.

    Jedoch finde ich keinen der genau für den favorit 3 ist... :|

    Und deswegen würde ich gerne wissen ob ein messerbalken z. B. Von einem Farmer 2d auch passen würde oder ob es überhaupt keinen gibt. :whistling:

    MfG

  • Moin,


    doch, es gibt einen Messerbalken für den 150/11 bzw. den 150/7. Aber der ist wirklich selten. Ich kann Dir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder der Teile hier einstellen. Mit Balken von anderen Modellen wird das wahrscheinlich eher nicht klappen. Der Farmer 3 hatte ein anderes Getriebe und daher einen anderen Antrieb und eine andere Montage. Außerdem gehören zum Dreier messerbalken ein paar sehr spezielle Teile (Riemenabdeckungen usw.) die nicht an anderen Modellen verbaut wurden. Ein paar Teile wie zb der Aufzug sind aber identisch. Verfügt dein Fendt schon über den Abtrieb, oder fehlt der auch?


    Und grundsätzlich wurde der „damals“ größte Fendt eher selten zum Gras mähen verwandt. Er war damals das, was heute ein 800er Vario ist, also Zugmaschine für schwere und schwerste Lasten und Anbaugeräte und daher wurde leider meistens auf das eher teure und oft auch störende Zubehör „Messerbalken“ verzichtet.


    VG‘ e


    Michael