Fendt FIX 2 Blinker funktionieren nicht

  • Hallo,

    mein Schwiegervater hat sich einen Fendt FIX 2 zugelegt. Nun funktionieren die Blinker nicht. Die Warnblinkanlage funktioniert, aber wenn ich den Blinkerschalter für rechts oder links betätige, funktioniert kein Blinker. Woran kann es liegen? Wie komme ich an den Blinkerschalter? Wie kann ich das Armaturenbrett lösen?

  • Ich denke es liegt am Blinkerschalter. Obere Abdeckung der Armaturentafel runter und dann kommt man an den Schalter. Es gibt auch Schalter, wo man den Knopf abnehmen kann. Dann kann man von oben z.B WD40 reinsprühen. Danach Knopf wieder drauf und ein paar mal Hin und Her schalten. Evt. zeigt er dann Regung.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Hallo Eves,

    Blinker und Warnblinker haben unterschiedliche Sicherungen und da wäre meine erste Idee, die für Blinklicht zu prüfen. Solltest Du da keinen Fehler finden, kannst Du am Blinkgeber die Anschlüsse 49 und 49a überbrücken und den Blinker L oder R betätigen, da sollten die Lampen leuchten. Wenn "ja" ist der Blinkgeber defekt. (eventuell wurde schon ein Elektronischer mit sechs Anschlüssen verbaut, da musst Du noch prüfen ob auf 31 Masse anliegt)

    Gruß Fan