Fendt 3s Achsschenkellager

  • Hallo,


    Schlepper hat mal wieder Reperaturbedarf. Durch den recht intensiven Frontladerbetrieb ist jetzt mittlerweile der 2te Achsschenkel durch, und auch die Buchsen haben gelitten.


    Bin jetzt letzte Woch auf eine komplette Achse von einem 105s gestoßen welche auch schon die schwere Achsbrücke drin hat. Allerdings sind auch hier die Buchsen am Ende bzw. Nicht mehr vorhanden. Was auch der Grund war, warum der Vorbesitzer die abgegeben hat. Alles halb so schlimm, jetzt kann ich ja die Achse in Ruhe aufarbeiten und der Schlepper läuft trotzdem. Das Projekt Allradvorderachse ist im übrigen nur aufgeschoben, aktuell hat das Haus Priorität.


    Jetzt ist die Frage, da die Buchsen durch waren, hat sich der Achsschenkel in das Grundmaterial gearbeitet. So bekommen ich natürlich keinen vernünftigen Sitz der neuen Büchse hin. Meine Idee wäre jetzt, die Bohrung aufzuschweißen und dann wieder auf Maß zu bohren.

    Oder hat jemand sowas schon mal gemacht und ein anderes Vorgehen gewählt? Oder ne Idee wie es einfacher geht?


    Grüße aus Mittelfranken