Moin,
kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich den Rundschnurring der TK und den Wedi der TK
F 238.108.161.040 bestellen kann ??
Moin,
kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich den Rundschnurring der TK und den Wedi der TK
F 238.108.161.040 bestellen kann ??
Moin
Kannste zb bei Bracht in Stötten bestellen.... Oder jeder andere Händler, der Fendt Teile bekommen kann....
Danke für die Info.
Such mal bei Google nach "O Ring 330x3 NBR "
Hab gerade gestern da einen im Zubehör gefunden für 9,8€.... Weiß aber nicht mehr wie der Laden hieß
Den den Wedi müsste es eigentlich bei Agrolager.de zu verträglichen Preisen geben.
Du musst dir immer die Maße raussuchen und diese direkt suchen dann findest du meistens was passendes. Mit den Fendt-Nummern kommt man nicht immer weiter.
Vielen Dank !!!
Hallo,
ich muß doch noch mal ne Frage in die Runde stellen. Passt der 226-4 nicht anstatt der 225-4 in den 106 SA. Der 106 SA ist Bj 1974, ab 1975 wurde der 226-4 verbaut. Was sollte da nicht passen ??? Bitte mal Info, wer das genau weiß.
Moin,
laut Teilehändler passt auf jeden Fall das Schwungradgehäuse vom 226 beim 225 und umgekehrt....
Die Aufnahme in VG und TK sollte dann wohl auch kein Problem sein ,oder ?
Moin
Kommt drauf an, welche Ausführung die Kurbelwelle ist. Beim Dreizylinder hat sich das geändert, beim Vierzylinder bin ich mir nicht sicher......
Wenn ich einen gebrauchten Motor montiere, wäre es ja nicht schlecht den 226.4 zu nehmen, der 4,1 Ltr Hubraum hätte. Der Traktorverwerter in Gehrde, Frank Feltehausen sagt, dass der 226 er auch passen würde.
Bei der Beschaffung eines D226 muss darauf geachtet werden, dass es ein D226.4 und kein D226.4.2 ist.
Beim Letzteren passt das Schwungrad und die Riemenscheibe vom D225 nicht, da dieser Motor schon M16er Schrauben am Schwungrad-/ Riemenscheibenflansch hat.
ok der D 226.4.2 hat auch 75 PS der ist vom 108er. Aber ansonsten könnte der 226.4 eingebaut werden ?
Beide Motoren sind im 106er und 108er verbaut gewesen. der 4.2 kam ab ca 1976 zum Einsatz
Der Gute läuft wieder. Nach dem ich noch einmal in`s Detail gegangen, hat sich herausgestellt, dass die Pleuelhaube vom 2ten Pleuel um 180° gedreht war. Bei dem Hin und Her nicht zu verdenken, wenn zwei Mann zusammen schrauben.Alle Pleuellager erneuert mit 0.25 außer das 3te mit 0.50. Vorher natürlich Pleuelzapfen vermessen. Fazit: Geordnetes schrauben höchste Priorität
Moin
Na denn man gute Fahrt.. ?
Daaaaaaaanke !!!!!!
wie gesagt, er läuft wieder, aber die Überraschungen nehmen kein Ende. Gestern bei der technischen Durchsicht der Öle, fiel mir auf, das im Deckel unter der Zapfwellenkupplung etwas hing. Deckel ab und siehe da, lag da eine große Scheibe lose herum. Nach Ersatzteilliste gibt es 2 von denen, eine vor der großen Spiralfeder der Zapfwellenkupplung und eine dahinter. Aber wie kommt die in den Deckel ????????????