Hydraulische Lenkhilfe/Lenkung

  • Hi,

    ich habe zwar selbst noch keinen Schlepper umgerüstet, aber ein Kumpel von mir hatte an seinem IH eine Calzoni Lenkhilfe wie diese nachgerüstet. Die ist Universell passend.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Moin

    Jede Änderung der Lenkung muß eingetragen werden.... Bei einer nachträglich verbauten Lenkhilfe wie es hier ja der Fall war, Einzelabnahme mit vorab Gespräch des zuständigen Prüfers.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Diese haben eine allgemeine Betriebserlaubnis. Der wichtige Punkt ist, das die Lenkung bei Ausfall der Hydraulik nicht das Lenkverhalten beeinträchtigt. Die Lenkung bleibt eigentlich Original. Das ist eigentlich nur eine Lenkunterstützung. Klar muß die Absprache sein. Ich würde die auch nicht bei Ebay kaufen, sondern beim Händler mit Beratung.:thumbsup:

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram