Favorit 4s Probe

  • Für mich ist es aber kein besonderes Zeichen das Probe oder dergleichen auf dem Motorblock gegossen ist .

    Ich persönlich würde dafür keinen Euro mehr ausgeben :).

    ich hab ihn auf eBay angeschrieben um zu erfahren warum er ihn in seiner Anzeige als selten betitelt,

    er verwies dann auf das Bild vom Motorblock in seiner Anzeige wo man das ''Probe'' lesen könnte.

    er wird sicher auf jemanden spekulieren der ihm für teures Geld abkauft.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Und noch etwas zu dem anderen Vogel wenn etwas 69 bj ist und nur 500 mal gebaut worden ist weltweit denke ich schon dass das selten ist ob probe drauf steht oder nicht ?? Ich habe irgendwie das Gefühl das du Vogel nur mit Leuten Stress haben willst du Affe regst mich tierisch auf wie kann man so missgünstig sein wie du ? Und wenn man in so ein Forum geht will man einen Rat haben und keine doofen Sprüche egal ob man die Maschine verkauft oder behält ??

  • In einem Forum gibt es immer sehr viele verschiedene Meinungen. Das ist auch gut so! Dazu gibt es ja schließlich Foren.

    Alles in Allem macht aber der Ton die Musik. Ich finde persönliche Angriffe und Beleidigungen gehören echt nicht hierher!

  • Hm naja, 500 stück finde ich jetzt für einen Schlepper nicht mehr so selten.


    Ein Favorit 12s mit knapp 200Stück geht schon eher in die Richtung. Selten wäre für mich ein 614s mit orginaler Rüfa ein Nasenbär oder ein Farmer 2 mit orginaler FH.


    Beim Favorit 4 würde es auf die Allerersten zu treffen, welche noch das Gitter überhalb des Gewichtsblockes haben.


    Aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem Käufer...


    Grüße aus Mittelfranken

  • Und noch etwas zu dem anderen Vogel wenn etwas 69 bj ist und nur 500 mal gebaut worden ist weltweit denke ich schon dass das selten ist ob probe drauf steht oder nicht ?? Ich habe irgendwie das Gefühl das du Vogel nur mit Leuten Stress haben willst du Affe regst mich tierisch auf wie kann man so missgünstig sein wie du ? Und wenn man in so ein Forum geht will man einen Rat haben und keine doofen Sprüche egal ob man die Maschine verkauft oder behält ??

    Ich bin in vielen Fahrzeugforen unterwegs, hauptsächlich für Old / Youngtimer ect. Und ich muss ehrlich sagen, dass hier in diesem Forum am aller wenigstens jemand missgünstig auf jemand anderem ist, und hier schon sehr ehrlich und zivilvoll miteinander umgegangen wird und man seine "Neid" auf dass, was jemand anderes besitzt ehrlich, respektvoll und gönnerhaft mitteilt. Dies ist woanders ganz anders. Und vor allem hätte man dich in anderen Foren ganz anders behandelt, wenn man wie du hier rein gestolpert kommt und gleich zu pöbeln anfängt, weil einem die Meinung die man gesagt bekommt nicht passt.

    Die Konstelation deines Schleppers ist halt nicht, was "finanziell wertvoller" macht als andere aus der Serie. Selten vielleicht, weil halt Probe drauf steht, was nicht auf vielen anderen Motorblöcken steht, bringt dem Schlepper aber eben keinen Mehrwert !!!

    Wenn nun wer dummes kommt, und dir da erheblich mehr Geld für bezahlt als er wert ist, ist es nicht so, dass man es dir hier im Forum nicht gegönnt wird. Vielmehr bemitleiden und bedauern wir den Käufer, der auf Grund deiner Falschaussage hier quasi Geld zum Fenster raus geschmissen hat.


    MFG


    Harry Vorjee

  • Um das noch einmal genau zu erklären:

    Dein Gedanke ist ja gar nicht sooo verkehrt, und wenn es sich hier um einen 65er Porsche 911 handeln würde, auf dessen Motorblock "PROBE" stehen würde, könnte man da bestimmt einen erheblichen Mehrwert des Marktüblichen Preises verlangen und locker auch bekommen. Weil es eben genügend Leute gibt, die hier eine gute Geldanlage sehen.

    Diesen Teil des Käuferkreises gibt es aber nun einmal im Schlepperbereich nicht.


    Und das müsstest du einfach akzeptieren, denn es sagt dir das ja hier niemand um den Preis drücken zu wollen und möglichst günstig zu kaufen. Du bekommst hier die Antworten einfach nur, weil du gefragt hast und man dir hier ehrlich helfen wollte.

  • Und noch etwas zu dem anderen Vogel wenn etwas 69 bj ist und nur 500 mal gebaut worden ist weltweit denke ich schon dass das selten ist ob probe drauf steht oder nicht ?? Ich habe irgendwie das Gefühl das du Vogel nur mit Leuten Stress haben willst du Affe regst mich tierisch auf wie kann man so missgünstig sein wie du ? Und wenn man in so ein Forum geht will man einen Rat haben und keine doofen Sprüche egal ob man die Maschine verkauft oder behält ??

    Hallo,


    was ist den bei dir los?

    hast du Zuviel Abgase von deinem ''seltenen'' Traktor eingeatmet?

    Ich hab lediglich gesagt was ich denke und mehr nicht, das hat mit Neid überhaupt nichts zutun.

    Ich freue mich für dich das du so einen tollen, wenn auch nicht seltenen Traktor besitzt und meinet wegen malst du ihn blau an, das er noch seltener wird,

    mir ging es lediglich darum wie ihr beiden hier auftretet und denk wir wären blöd und merken das nicht.

    Lass doch bitte die Beleidigungen in zukunft, man weis ja nämlich nie wer bei einer Besichtigung dann plötzlich vor einem steht. 8o

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Hey,

    also ich bin auch der Meinung das der Schlepper nicht selten ist, da bin ich der gleichen Meinung wie Fendt Schrauber, den 12S gab es 195 mal, den 11S sogar nur 134 mal, dass denke ich ist schon eher selten zumal die 534 Stück vom 4S ja nur die Allrad Maschinen sind, es gab ja noch etwas mehr als 160 Hinterrad Maschinen.


    Ein 614S mit Rüfa und eckigen Kotflügeln, dass ist was richtig seltenes, sowas wird man kaum auftreiben würde an ein Wunder grenzen.


    Zu dem Preis, man kanns versuchen aber dafür ist der Zustand nicht entsprechend, er wurde ja schon mal lackiert und das sehr schlecht, wenn der technische Zustand passt bekommste realistisch gesehen 5-6 aber mehr wirds denke ich nicht.

    Ich würde auch wegen dem Schriftzug nicht mehr ausgeben, kann ja sein das es jemandemgefällt wenn er sowas hat aber mir reicht mein normaler auch voll und ganz.


    Gruß

    Alex

  • Moin,

    Verkauf doch einfach Deinen „Probe“ Favo und gut iss

    Sieh zu das Du Spaß dabei hast. Und lass uns unseren.

    Und wenn Du meinst er sei wertvoll dann wäre es doch das beste wenn noch Geld draufwächst in nächster Zeit.

    Oder?

    Muss aber jeder selbst wissen.

    Komm hier aber Bitte nicht und mach einen auf beleidigte Leberwurst wie ein kleines Mädchen, wenn wir einfach

    nur das tun was wir schon Jahrelang tun. Einfach nur mal sagen was wir denken, wir können uns nicht mal

    eben umme Ecke am Stammtisch treffen, deshalb machen wir das hier, weil wir das hier in unserer Runde einfach nur schön finden.

    Und wenn Du trotzdem mal auch ne Runde ausgeben willst, der Nils hat da nen Spendenkonto...

    Also reg Dich wieder ab atme tief durch, und freu Dich einfach über Deinen Fendt

    Beste Grüße Klaus

  • Hallo Dieselrossfreunde!


    Ich habe in meiner Kristallkugel nachgesehen, Der Schlepper 180/7/0358 ist ein normaler Serienschlepper.

    Original Motornummer 01370 Getriebe 2262 Hubwerk 1480 Bereifung 10 - 24 vorne 15- 34. hinten

    In der Schlepperakte ist sonst nichts vermerkt.


    Ich hoffe, die Sache hat sich damit geklärt.


    mfg


    Wolfgang