Einbaulage Stützring (Bosch SB7 Steuergerät)

  • Hallo,


    ich bin, wegen einer Leckage gerade dabei, meine Steuergeräte am Fendt 102S neu abzudichten.

    Mein einfachwirkendes Bosch SB7 Steuergerät hat insgesamt 3 Stützringe. (2x für O-Ring D16x3 und 1x für O-Ring 20x3)
    Wenn ich mir die Stützringe genau ansehe, haben sie am Innendurchmesser ein konkaves Profil bzw. die beiden Innendurchmesser sind nicht gleich groß.


    Welche Einbaulage für den Stützring wäre nun die Richtige?


    Kleinerer Durchmesser zu Nutboden oder andersherum?


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    als ich kürzlich das SB7-EW von meinem GT250 neu abgedichtet habe, ist mir das nicht aufgefallen.


    Aktuell kann ich dir lediglich sagen, dass mein SB7-EW zumindest beim Probelauf schon mal funktioniert.


    Da das Regel-Steuer-Gerät (RSG) aber noch nicht so tut wie es soll, habe ich die Steuergeräte (um an das RSG zu kommen) dann leider immer wieder abbauen müssen und es ist dann zwischen den Blöcken logischerweise jedes Mal Öl aus den Blöcken gelaufen. Also weiß ich noch nicht ob es auch wirklich ganz dicht geworden ist.


    Viele Grüße


    Markus