Guten Tag!
Ich bin der Hans, gut 30 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich hab einen LW Betrieb zu Hause und arbeite mit einem 395er GTA und einem 103S.
Der 395er vertreibt sich seinen Alltag mit Frontmähwerk, Rundballenpresse, Jauchefass, Forstseilwinde, Frontladerarbeiten. Der 103er übernimmt den Zetter, teilweise den Schwader und die Wickelmaschine. Hab noch einen umgebauten MF 203 zu Hause der beim Schwaden unterstützt (wenns schnell gehen muss und ausreichend Fahrer verfügbar sind). Und weiters noch einen 406er Unimog bei dem wir aktuell einen größeren 'Service' machen, damit er auch wieder helfen kann.
Beim 103er happerts gerade an der ZW Kupplung, der wird in den nächsten ein/zwei Wochen zerlegt und geschaut was da los ist.
Er macht teilweise sehr ungesunde Geräusche vermutlich im Zusammenhang mit der Umschaltung ZW 540/1000 und der ZW Kupplungshebel bewegt sich unrund wenn man ihn nur leicht anzieht.. Drucklager usw.. gibts hier bekannte Probleme? Es wird uns sicher nicht erspart bleiben ihn im Bereich der Kupplung mal auseinanderzufahren. Er hat jetzt knapp 9000h Stunden drauf. Ich befürchte die wenigen Fahrten letztes Jahr mit dem 2,2m Mulcher haben nicht positiv zu der aktuellen Situation beigetragen..
So ein 108er mit Allrad und Vollkabine würde mir sehr gut gefallen. was ist der Unterschied zwischen SA und LSA? Worauf sollte man beim Kauf von so einem besonders achten? Findet man ja kaum einen unter 10k Stunden.
MFG Hans