Motortemperatur 614LSA

  • Moin,

    unteres Drittel bei leichter Belastung ist normal.

    Wenn der Thermostat klemmt, dann werden die Motoren i.d.R. gar nicht mehr richtig warm - sprich das Thermostat schließt nicht, Anzeige bewegt sich nicht. Oder sie kochen über...

    Ob diese Motoren nun besonders oft mit dem Thermostat Probleme haben, wage ich zu bezweifeln. Aber das so ein Teil nach 30, 40 Jahren Wasserbad mal hängen kann, ist durchaus möglich. Das haben aber auch andere Marken....

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Post by Märzhase ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo


    Also bei betriebswarmen Motor bei dem alles ist wie es sein soll,sollte beim 600er der Zeiger der Themperaturanzeige ca Senkrecht stehen,wenn er richtig arbeiten muss dann geht er höchstens für Kurze Zeit mal etwas höher,wenn dann der Viscolüfter anfängt zu arbeiten geht der Zeiger wieder gegen senkrecht.


    Gruß

    Timo