Hallo zusammen,
wir haben ein wassergekühltes Dieselross F12 GH (MWM Motor KD12E) Bj 1954 restauriert. Der Motor wurde generalüberholt, Motorblock und Zylinderkopf nach Frostschaden geschweißt, neue Dichtungen, neue Kolbenringe und und und. Nun haben wir den Motor wiederbelebt. Er läuft, allerdings noch sehr hart. Wir haben aber festgestellt, dass im Kurbelgehäuse ein ganz schöner Druck herrscht. Ölmessstab bei laufenden Motor rausnehmen gibt ne riesen Sauerei. Die Entlüftung über das Röhrchen in den Zylinderkopf ist frei, eine weitere Entlüftung gibt´s nicht. Auf Bildern haben wir festgestellt, dass es aber doch eine Entlüftung über der Einspritzpumpe gab. (So ist das zumindest auch in einem anderen Chat beschrieben) Bei uns ist aber die Öldruckleitung am Deckel der Einspritzpumpe angeschlossen. Wer hat denn da Erfahrungen?
Mfg
Werner