MWM 208-4 Farmer 3 S Aausrüstung

  • Hallo, habe da einen Motor mit aussergewöhnlichen Anbauteilen. Ausserdem hat er ein Typenschild mit der Aufschrift " 70 PS" . Passt eigentlich nicht zu dem 208-4 im Schlepper. Stammt der evtl aus einer anderen Maschine?

    Habe ich so noch nie gesehen. Weiß jemand was dazu ?


    Gruß

  • Moin!


    Da unter der ESP- ist das Ding an dem Abstellhebel angeschlossen oder am Gashebel?

    Mach doch bitte nochmal ein Bild vom kompletten Motor, auch vom Kühlsystem/-Leitungen soweit vorhanden und Luftfiltereinheit.


    Ich habe da eine Vermutung, die ich aber nicht vorschnell aussprechen möchte...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Das ist schonmal auf jeden Fall ein "normaler" Stationär Motor vom D208. Die 70PS sind dann eigentlich das Maximum,was der D208 früher konnte. In dem Falle dann auch Standartmäßig mit Massenausgleich. Laut Typenschild handelt es sich hierbei um etwas sehr Interessantes: Denn es ist nicht ein normaler D208,sondern ein TD 208,auch erkennbar an der Drehzahl,denn für die 70PS muss der D208 eigentlich 2800U/min haben. Der TD208 ist dann ab Werk mit Roots-Gebläse ausgeliefert worden,wodurch Leistung und Drehmoment erhöht wurden,ebenfalls sind einige Innereien anders. Um genaueres zu sagen,würde ich aber auch um Bilder bitten!

    Achja,soll der gute denn eventuell abgegeben werden? hätte dann ggf. Interesse ^^

  • Könnte auch ein marinisieter Motor aus einem Schiff sein. Diese Art Abstellmagnet kenne ich von nach SOLAS-Vereinbarung (Safety of Live at Sea) konformen Motoren. Wenn das Kühlsystem allerdings Salzwasser gesehen hat, dann wird der innen ziemlich schrott sein - Kühlkanäle dichtgegammelt.

    Ob der Motor tatsächlich auf einem Schiff war, kann man an der Auslegung/ Konstruktion des Kühlsystems erkennen, doch dafür reicht das Bild nicht.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!