Fendt GT231S Steuergerät Hydraulik

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Fendt GT 231S mit MWM Motor D308.3 . Seit geraumer Zeit senkt sich der Frontlader mit der Zeit langsam wieder ab. Kein Ölverlust. Meiner Meinung nach ist das Steuergerät undicht. Nun habe ich auch schon mal ein bisschen das Internet befragt und die wildesten Geschichten gelesen.

    Anscheinend gibt es für das Steuergerät einen Dichtungssatz. Nun habe ich gelesen, dass auch eine Welle eingeschliffen sein soll, die es anscheinend nur als Nachbau zu kaufen gibt. Anscheinend haben schon viele beim Zusammenbauen mit der Abdichtung Probleme bekommen.

    Wer von euch hat so ein Ding schon mal zerlegt ? Gibt es zu diesem Steuergerät auch Zeichnungen ? Auf was muss ich aufpassen ? Welche Teile brauche ich neu ? Kriege ich das Ding wieder dicht ? Welche Überraschungen erwarten mich ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße