• Moin Moin Fendt gemeinde

    Nach meiner ersten Restauration eines farmer 3s habe ich blut geleckt

    Mir einen weiteren farmer 3S gekauft dieses mal nur mit allrad.

    Leider mit einem kleinem defekt der mir beim kauf auffgefallen ist,

    das Allrad lässt sich einschalten aber es hat keine Funktion. :cursing:

    Nach erster Untersuchung die Überraschung das antriebszahnrad (müsste soweit ich es ersehe nr.1 sein) im getriebe ist nicht mehr vorhanden und somit habe ich keine Kraftübertragung auf mein Allradantrieb gibt es dieses Zahnrad irgendwo im nachbau oder hat jemand eins liegen nur als muster um mir eins anfertigen zu können. ;(

    Bin über jede antwort und hilfe dankbar von euch

    Schöne Grüße aus dem Norden ,Jan Eike


    Es geht nichts über einen Güldner!!!!!!!!!!!

    Doch, ein Farmer 3S:thumbsup::thumbsup:

    Am besten ist es beide zu haben :thumbsup::P

  • Hallo Hamburger Fendt Farmer 3S,


    frag doch mal bei einem Fendt Teilehändler nach. Für uns im Süden ist Bracht Landtechnik in Stetten im Allgäu eine feine Adresse. Aber da gibt es noch weitere.

    Der Ersatzteile-Nr. nach zu beurteilen, wurde dieses Stirnrad nach in weitere Fendt Farmer S Typen eingebaut. Da stehen die Chancen nicht schlecht, so etwas zu ergattern und ist allemal billiger als ein Nachbau.

    Viele Glück und freundliche Grüße

    Rainer