Einspritzpumpe Ölt beim ausmachen

  • Moin an meinem Fendt Farmer 311 LSA ölt die Einspritzpumpe Beim ausmachen was kann ich dagegen Tun um mir den Bosch Dienst zu ersparen zu dem Habe ich noch das Pedal für die Motorbremse dran nur fehlt der Rest den such ich noch vielen Dank im voraus mfg Florian höwler

  • Was ist nur aus den guten alten Satzzeichen wie Punkt oder Komma geworden? ;(


    Vielleicht wäre ein Bild von der Pumpe hilfreich, bestenfalls mit einer Markierung wo genau das Öl austritt?


    Viele Grüße,

    Der Helwigsen

  • Spracheingabe schätze ich mal... Heute hat ja keiner mehr Zeit "ein gepflegtes Schriftbild zu erstellen".


    Zum Problem - sicher dass dort Öl rausläuft und kein Diesel oder Diesel-Ölgemisch? Denn der Ölvorrat in der Pumpe ist eher begrenzt, meist wird die Membran in der Vorförderpumpe undicht und dann Läuft der Diesel aus der ESP-Entlüftungskappe.


    Motorbremse:

    Da geht gewöhnlich ein Gestänge zu einer Drosselklappe die zwischen Krümmer und Auspufftopf eingesetzt ist hin. Da können Dir mit etwas Glück die Gebrauchtteilehändler helfen. Oder mal eine Suche bei Kleinanzeigen reinsetzen. Motorbremsenteile sind allerdings eher selten zu bekommen.


    Beste Grüße

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!