Suche Literatur F28

  • Liebe Dieselrossgemeinde.

    Nachdem ich ja den Neuerwerb ausführlich unter "Vorstellung" beschrieben habe, muss ich jetzt nur noch richtig mit diesem Getriebe fahren lernen:P...

    Deshalb suche ich jegliche Art von Literatur, wie Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen etc. für den F28.

    Jedes Angebot mit Preisvorstellung inkl. Versand ist gern gesehen am besten per PN.


    Danke!

    (28) P.S. Sollte ich in der falschen Rubrik sein, bitte gerne verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Für diese Motoren gibs zwei in meinen Augen wirkliche Profis,Johannes Dingenfelder und Michael Braun aus Nordhorn....

    http://Www.historische-ersatzteile.de

    Über den Herrn Braun kommt man auch an den Herrn Dingenfelder.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • der Einspritznocken wurde vom Vorbesitzer bereits gemacht.

    Anspringen tut der perfekt zum Beispiel. Das spricht ja für gute Kompression.Bloß oben hinaus hat er wenig Drehzahl und läuft mit Ach und Krach 20kmh bei 36 Zoll Felgen...:/

    aber er nimmt das Gas etwas verzögert an, was mich etwas wundert...:rolleyes:

    Leider sind die Spezialisten so weit weg. Aber ich schreibe die mal an. Vielleicht sind die ja mal auf dem Weg Richtung Süden;)Danke!

  • Hallo Max,

    der ist nicht wirklich so die Drehzahlbestie. Der Motor dreht nur 1500 und das gemächlich. Zwar hast du 36 Zoll Räder, aber auch die Hochradausführung und somit die langsamste Getriebeversion. Endgeschwindigkeit ist nicht mehr.

    Lg

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.