Fahrzeugbrief

  • Hallo habe zu meinem Fendt Farmer 2 keine Papiere mehr wie bekomme ich diese? Und wie ist das mit dem TÜV der Trecker ist vor zwanzig Jahren etwa zum letzten Mal hingewiesen bekomme ich da Probleme worauf muss ich achten?Gruß Heiner

  • Also ich habe mal einen Schlepper gekauft der seit 12 Jahren abgemeldet war. Ich habe aber die Papiere dazu bekommen. Schlepper wieder TÜV fertig gemacht und ab zur nächsten Prüfstelle. Ganz normale 2 Jahres Prüfung keine §21. Das wars. Wie das aber in anderen Bundesländern gehandhabt wird?


    Aber ich denke wenn du keine Papiere hast musst §21 machen. Am besten eine Kopie von einen Schlepper der gleichen Baureihe, Vorsicht Farmer 2 gabs mehrere 2D, 2, 2E Schnellläufer, Langsamläufer. Steht aber normal auf den Typenschild wahrscheinlich FW 139.

  • Hallo, Termin beim Tüv machen für 21 er Abnahme. Danach mit den Schein vom Tüv zur Zulassungsstelle, dort wird ein neuer Brief erstellt. Vorher kannst du noch mit der Fahrgestellnr eine KBA Abfrage machen ob der Schlepper nicht mal als vermisst gemeldet wurde.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LSA & Fix2E ein starkes Team