Zapfwelle läßt sich nicht mehr auskuppeln

  • Guten Morgen allerseits!

    Habe eine neue Gelenkwelle montiert, beim Anheben der Bodenfräse hat es in der Hydraulikanlage einen kurzen Moment einen Pfeifton geben, beim Einkuppeln hatte ich den Eindruck daß die Fräse ebenfalls einen kurzen Moment blockiert war, wollte sofort wieder auskuppeln ging aber nicht mehr, habe die Fräse sofort abgebaut, die Zapfwelle läßt nicht mehr auskuppeln, der Fußhebel greift offensichtlich nicht mehr ins Getriebe ein, welches Teil könnte kaputt gegangen sein und bekommt man es als Ersatzteil?

    Mod.: Dieselroß FL 236

  • Moin

    Ist es der Schalthebel für die Zapfwelle oder die Kupplung, worüber auch der Trecker gekuppelt wird? Wenn nur Schaltung,dann Deckel ab.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Deckel ab.....Wenn nicht der Hohlspannstift ab ist.....Aber denke mal,Deckel ab....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Ist es der Schalthebel für die Zapfwelle oder die Kupplung, worüber auch der Trecker gekuppelt wird? Wenn nur Schaltung,dann Deckel ab.

    Hallo!

    Habe jetzt die Zapfwelle ausgebaut, der Walzenkranz 12x18x20 nach Din 5407 ist kaputt , ebenso die Zwischenscheibe, weißt Du wo man den/die kaufen kann, habe schon überall im Internet gesucht aber nichts gefunden, wie könnte man an die Abmaße der Zwischenscheibe kommen, denn die wäre ja leicht nachzumachen. Vielen Dank im Voraus.

  • Moin

    Habe diese Scheibe auch nicht zur Verfügung....... Vieleicht mal die Teilehändler abklappern,sonst wird auch wohl mal was in ebay angeboten..... Müßte man,aber rausfinden können,wenn man die Zapfwelle einbaut und mal guckt,wo der Ring verbaut ist und mal nachmisst.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: