Kupplungsproblem

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Fendt Farmer 4s Turbomatik. Wenn ich mit viel Gas fahre, oder der Traktor schon etwas gefahren ist, tritt ein Problem mit der Kupplung auf. Beim treten des Kupplungspedals, kuppelt der Traktor nicht direkt aus. Er fährt noch ca. 10m weiter. Man kann diesen Vorgang verkürzen , imdem man auf die Bremse tritt (5m bis zum auskuppeln). Dies geschieht aber nur in den Gängen 4, 5, 6, S und R2, sowie diesen Gängen mit Viertelung. Ich bin ratlos. Vielleicht weiß jemand, wo der Fahler liegen könnte?

    Vielen Dank.

  • Moin

    Das kann Vieles sein.....Kupplungseinstellung nach Handbuch ok?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Kann auch Rost auf der Verzahnung sein....erstmal die Einstellung prüfen,das ist das Einfachste.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: