309LSA Turbomatik Getriebeproblem

  • Hallo


    Wir haben einen Problem mit dem Getriebe, es verliert Öl, es hatte soviel Öl verloren das der Traktor nicht mehr angefahren ist. Der Traktor hat Wendeschaltung.

    vor einigen Wochen hat der Traktor das Plastikzahnrad das die Pumpe antreibt getauscht bekommen von einer Fachwerkstatt, da ist er auch mit zu wenig öl stehen geblieben. Damals hatte er keinen Druck mehr, an der Schraube über dem Ölfilter war kein Druck mehr Feststellbar, dieses mal ist an der dort noch druck, als wird die Pumpe wohl Pumpen. Die Reparatur ist noch keine 20 Betriebsstunden her.

    Wir haben wieder öl nachgefüllt und wenn dir losfahren wollen denkt man im ersten Moment das der Traktor sich bewegen will, tut aber nix. Wendeschaltung schaltet auch die Fahrtrichtung um wie es scheint, aber bewegt sich nicht.

    Hat jemand eine Ideee was das sein könnte? Hat das jemand schon mal gehabt? Was kann ich noch machen um das Problem zu identifizieren?


    Gruß Daniel

  • Die Fahrtrichtung wird im Getriebe nur durch einen Bolzen verstellt. Hat so gesehen also nichts damit zutun ob er fahren kann. Ich würde erstmal die Werkstatt anrufen und die Reperatur bemängeln (freundlich) - Kein Öl auf turbokupplung? Zapfwelle läuft?