Peko Fahrerhaus SK700 - was ist das?

  • Moin,


    kürzlich hatte ich dieses Thema schon einmal an anderer Stelle angesprochen, nun hat es mein Interesse geweckt... Damit ich den anderen Thread nicht zumülle damit, nun an dieser Stelle.


    Auf der Website von Peko-Kettler wird in der Kategorie 'Produkte' ein "Fahrerhaus SK 700 für Farmer 102 S – 108 S zum Anbau an den serienmäßigen FENDT-Schutzrahmen" beschrieben, darunter ein Button 'Fendt Fahrerhaus SK700 jetzt anfragen':


    https://www.peko-kettler.de/produkte/fendt/


    Für mich klingt das so, als könnte man dort für eben dieses Fahrerhaus als Nachrüstlösung eine Anfrage stellen. Was mich wunderte, da die Firma ja gar keine Verdecke mehr bauen soll...

    Ein zur Beschreibung (s. Verlinkung oben) passendes Fahrerhaus habe ich allerdings noch nirgends gesehen, Bilder lassen sich im Netz nicht finden, also mal hingeschrieben. Nun habe ich in einer knappen Antwort mitgeteilt bekommen, das die Firma seit 1981 keine Verdecke mehr baut, nur noch gängige Ersatzteile verkauft würden. Mehr Informationen sind dabei leider (bisher) nicht herumgekommen - also nichts neues...


    Nun die Frage an Euch: Kann jemand etwas mit der Typenbezeichnung "SK700" oder der Beschreibung auf der Website anfangen? Hat solch ein "Fahrerhaus" vielleicht mal gesehen oder selbst im Einsatz?

    Würde mich sehr interessieren mehr zu erfahren, zumal die Website von Peko da etwas undurchsichtig ist, und auch keine klare Aussage von denen kommt... :/


    Beste Grüße,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin,


    ich habe heute noch eine kurze Antwort bekommen: Ja, das SK 700 wurde damals mehrfach verbaut. Genaueres wurde mir leider nicht mitgeteilt. Vielleicht rufe ich da irgendwann noch mal an - aber groß Hoffnung mach ich mir nicht.


    Vielleicht gibt's hier ja doch noch jemand der damit was anfangen kann...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!