Dichtung zwischen Kabine und Tankverkleidung 108 ls

  • Servus!


    Ich bin seit Dezember mal wieder bissl an meinem 108er zugange. Nachdem es "endlich" so weit war und sich die rechte Bremse festgefressen hatte ( natürlich abends um 5 und 7km von daheim entfernt...), hab ich mich dann halt mal drüber gemacht. Betriebsbremsen neu (Scheiben und Automaten waren vor Weihnachten sogar im Angebot), Handbremse neu, alle betroffenen Wedis uns O-Ringe neu. Die Bremse hatte es bitter nötig. An den alten Automaten hatte schon mal irgend ein Pfuscher mit einer Schruppscheibe rumgefummelt. Die Druckplatten im Achstrichter waren blau, gerissen und eingelaufen, also die auch noch neu. Die Bremsgehäuse hab ich dann aber trotzdem nicht getauscht. Fast 1000€/Stück war mir dann doch zu heftig. Dann waren die Steuergeräte so schön zu erreichen, dass ich sie auch gleich noch ausgebaut, zerlegt und neu abgedichtet hab. Dann gleich noch ein zusätzliches DW-Steuergerät dazu... mal sehen, ob alles dicht is und funktioniert.


    Beim Abbau der Kabine is mir die Dichtung zwischen Kabine und der Tankverkleidung in mehrere Einzelteile zerfallen.

    Ich geh mal davon aus, dass ich nicht der erste bin, bei dem die Dichtung zerfällt.

    Nun würde mich interessieren, was ihr da so eingebaut habt.


    Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar! Gerne auch Bilder von euren Lösungen.


    LG

    Anton