Ölverlust am 106S

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem an meinem 106S. Er tropft seit einiger Zeit unten an der Ablassschraube vom Getriebe. Erst dachte ich, es wäre die Schraube, aber die war es nicht. Jetzt habe ich, nachdem heute Nacht fast ein halber Becher rausgetropft ist, alles wieder sauber gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Öl nicht aus der Schraube kommt, sondern von der Seite, wo die beiden Bremspedale gelagert sind. Habt ihr eine Idee wie das sein kann? Ist das Getriebe an der Stelle offen?

    Hier noch ein paar Bilder:




    "Wer Fehler macht der lernt für´s Leben" - Learning by doing!


    Hätte

    Könnte

    Müsste

    Sollte

    MACHEN!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Die Welle geht quer durch das Getriebe, im Öl. Auf der Welle sind O - Ringe als Dichtung verbaut.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Also, will kurz berichten.

    Der Ausbau der Welle ging auch ohne den Abbau der Räder (Leider waren die Radmuttern so dermaßen zugerostet, dass ich sie auf die Schnelle nicht öffnen konnte). Es war natürlich etwas fummeliger unter dem Schlepper liegend, aber es ging.

    Alle vier Dichtringe sind jetzt neu und es tropft nichts mehr! Perfekt. Leider haben sich dabei wieder ein paar neue Baustellen aufgetan, aber das ist ein anderes Kapitel :wacko: ...

  • Alle vier Dichtringe sind jetzt neu und es tropft nichts mehr! Perfekt. Leider haben sich dabei wieder ein paar neue Baustellen aufgetan, aber das ist ein anderes Kapitel ...

    Hallo,:)

    den Daumen habe ich für deine perfekte Arbeit (trotz Schwierigkeiten) gegeben... ;)

    aber nicht weil sich neue Baustellen auftun.

    Aber das ist ebenso an der Technik. Es gibt immer wieder einmal, etwas zu erneuern.

    Gruß