kannst du mal Bilder davon hier reinstellen, wo man die Welle mit den Buchsen jetzt sieht, interessiert mich.
Danke
kannst du mal Bilder davon hier reinstellen, wo man die Welle mit den Buchsen jetzt sieht, interessiert mich.
Danke
Morgen kann ich dir davon Bilder schicken. Ich hoffe mal das bis die Kartoffeln im Frühjahr rein kommen wieder alles funktioniert ?
Da geht jetzt nichts mehr weiter. Selbst mit den großen Vorschlaghammer nicht mehr.
mach doch bitte auch ein paar Fotos von innen, da wo man die Welle und die Buchsen eventuell sehen kann.
Denn wen die Welle hängen bleibt dann innen.
Beim Nocken sehen die Kunststoffbuchsen noch unverändert aus. Die können von der Richtung auch nicht mit raus.
Ich habe die Welle erstmal wieder zurück gehauen und wieder eingeweicht.
Normalerweise sollte es weiter gehen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach,da 2 Buchsen Gleichzeitig ausgetrieben werden müssen,die zudem auch durch die Verzahnung geschoben werden müssen und davon aufgekeilt werden. Ich würde wieder austreiben,kontrollieren ob der Hebearm und Steuernocken weiter frei beweglich sind und dann weiter.
Ich habe die Welle nun endlich draussen! ?
Die Kunststoffbuchsen hatten ziemlich tiefe Riefen und darin hat sich der Rost von der Welle rein gefressen. Beim Hämmern dann hat sich so alles ineinander verkeilt und deswegen hätte ich die Welle nur mit Hämmern nicht raus bekommen. Und deshalb hab ich in der ersten großen Buchse Mann an Mann mit einem 7.5er und 20 cm langen Eisenbohrer die ganze Buchse auf gebohrt und in Einzelteilen heraus geholt. Danach konnte ich alles ohne viel Kraftaufwand so heraus schlagen. Und in der Mitte zwischen den beiden Buchsen war doch noch ein Dichtring. Also brauche ich doch 2 davon. Aber die Dichtung in der Mitte ist schon etwas härter als die äußere. Hauptsache das Ding ist endlich raus ??
Wie ist das eigentlich mit dem Nocken? Gibt es da einen bestimmten Punkt wo der auf der Welle genau sitzen muss oder muss man das wenn alles wieder zusammen ist einstellen?
Also der Kurbelhebel ist ja mit einer Körnung gekennzeichnet aber der Nocken leider nicht.
mußt du beim Zusammenbauen einstellen, dazu siehe Montagehandbuch Abschnitt 9.424 Absatz 1
Ich konnte heute endlich wieder beim Kraftheber weiter machen und bin auf ein Problem gestoßen. Ich habe den Drehstab vom Geber ausgebaut und alles entrostet, eingefettet und wieder zusammen gebaut aber der Geber bewegt sich immer noch nicht oder muss das so und erst bei Gewicht bewegt sich etwas aber dann könnte man die Einstellung eigentlich nicht vornehmen, Was somit auch unlogisch wäre. Wie sollen der Drehstab sich bewegen, wenn der mit den Zähnen in der Hülse befestigt ist?
Das ist normal,dass man diesen im Festgezogen Zustand nicht bewegen kann. Der Drehstab ist eine "Drehstabfeder" Der sich bei Belastung in sich verdreht und dadurch ab einer Bestimmten Last eine Verdrehung erzeugt,welche dann über das Gestänge auf das Regelsteuergerät übertragen wird.
Um diesen Drehstab einzustellen sollte man auch ein Flacheisen unten an der Schraube zwischenlegen und dann an der oberen Schraube solange verstellen,bis die Hydraulik reagiert und dann das vorgegebene Maß zurückschrauben,die genauen Maße sind dann in der Reparaturanleitung zu finden
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Da hab ich schon wieder etwas dazu gelernt.
Achja nochwas, füllt Ihr eure Hülse wie in dem Montagehandbuch beschrieben auch mit Fett auf ? Ich befürchte das aus dem unteren Loch im Sommer bei Hitze das Fett wieder raus tropft . Oder fehlt bei mir nur der Schmiernippel?
unteren Loch
war bei meinem auch so, habe einen Schmiernippel eingebaut
Bei meinem wurde damals alles gereinigt und leicht mit Langzeitfett eingestrichen,das halte ich an der Stelle für ausreichend...
Dann ist dort zu wenig Material um auszutropfen,denn manchmal ist weniger mehr und das Langzeitfett Ölt auch nicht aus,wird auch bei weit höheren Temperaturen erst flüssig,sodass man sich dort auch keine Sorgen machen muss.
Hier ein paar Bilder von dem Tastklotz,den ich wieder dran kleben müsste.
Und hier schon ein paar Bilder von der Instandsetzung der Welle usw. Also bei meinem Kraftheber von 66 und von dem Kraftheber vom 3s von 67 waren bei beiden auch in der Mitte ein Dichtring und nicht wie in der Beschreibung beschrieben das bei den neueren nur noch einer benötigt wird.