Lenkrad am Fend Fix 2 erneuern

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Lenkrad für meinen Fend Fix 2 bekommmen. Wollte nun das alte Lenkrad abbauen. Habe die Mutter problemlos entfernt, bekomme aber das Lenkrad trotz Abzieher nicht entfernt. Habe auch mit dem Hammer nachgeholfen. Ich habe den Eindruck als sei das Lenkrad angeschraubt. Kann das sein?

  • Moin

    Wenn du schon ein neues Lenkrad hast,dann schneide mit der Flex das Lenkrad am Alukern auf....oftmals gibs da Kontaktkorossion vom allerfeinsten..... Hält bombig.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hallo,


    ist halt eine Konusverbindung mit Keilnut. Entweder, wie F12 schon sagt aufflexen (aber nicht zu tief) oder einen richtigen Abzieher besorgen. Die billigen Standartdinger mit einem M12 Gewinde führen da nicht zum Erfolg!


    Gruß f18h-doc