Lackierung 231 GTS

  • Hallo zusammen


    Bin im Moment dabei die Kiste von meinem 231 GTS zu überarbeiten. Da sie stark gelitten hat habe ich schon einige Bretter anfertigen lassen und möchte die gesamte Kiste neu lackieren hierzu habe ich mir originalen Fendt Lack von der Firma Gross&Perthun besorgt.

    Bei dem Lack handelt sich um 1K Lack wobei nicht ersichtlich ist ob es sich um Kunstharzlack oder was auch immer handelt.

    Nun meine Frage an die Lackprofis ist dieser Lack auch für das Holz der Kiste geeignet und wie sollte man das Holz vorbereiten?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Hallo,


    bis dato hab ich da noch nie viel vorbereitet. Wenn das Holz frisch gehobelt war kam da Farbe drauf und fertig! Speziell die Pritsche kriegt immer mal wieder Macken rein und darum mach ich da auch nicht mehr. Aber wenn Du es genau wissen willst, dann frag den Schreiner deines Vertrauens denn da gehört Lackieren von Holz sogar zur Ausbildung.


    Gruß f18h-doc