Grüße aus Ulm

  • Hallo Wolfgang,

    Das ist der MAN 2L1, Bj.57, 24 PS, zweiter Fzg.-halter.

    Also wir ein Feld im Nachbarort gekauft haben, hatte der Besitzer gesagt: "ich habe noch ein alter Schlepper im Schuppen stehn. Ich wies nicht ob der noch läuft? seht seit ca. 20 Jahren unbewegt im Schuppen! Interesse?"

    Gleich zugesagt und neu bereift! Dabei die Felgen lackieren müssen weil die furchbar aussahen. Ansonsten wurde der Zylinderkopf abgedichtet und das MAN grün aufpoliert.


    Was ist ein Schlang ?:/

    Mfg Markus

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77

  • Achso,schade,hätte ich gern mal gesehen... Aber sehr Interessant zu lesen ;) Ich kann es nachvollziehen,weshalb Die alten Fahrzeuge nicht verkauft werden,würde mir nicht anders gehen ;)

    Eine Schlang ist eine Schlang und Reichhardt Seilwinde,die früher direkt neben dem Fendt Werk ihre Produktion hatten ;) Mittlerweile gehört die Firma zu Pflanzelt dazu und wird auch bei denen im Werk gefertigt,die Alte Fabrik in Marktoberdorf gehört nun mit zu Fendt,die Alte Beschriftung ist aber nach wie vor vorhanden ;)

  • Hallo Markus!


    Genau diesen Typ hatten wir auch! Unserer war Baujahr 59. Ich habe Ihn verkauft als ich meinen ersten Schmalspurschlepper gekauft habe. Auch Deiner hat das obligatorische Loch in der Haube. Dadurch musste

    nicht immer die große Haube geöffnet werden um den Kaltstartknopf zu drücken. Das anspringen war bei dem modifizierten Güldner Motor immer ein Problem. Die S&R Seilwinde war fest angebaut und wurde im Weinbau benutzt.


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang

  • Die Traktoren in dem Zustand kannst du jeden Tag verkaufen wenn man keine Geldsorgen hat und Platz und Spaß daran hat einfach behalten.

    Verkaufen kannst du nur einmal ;).

  • Hallo Markus,

    beneidenswerter Fuhrpark :thumbsup:

    Das hat was! Einsatzbilder wären schön :)


    Gruß Manfred

    Einsatzbilder werde ich ab und zu mal in der Galerie hochladen!

    Ich kann doch das ganze Pulver nicht auf einmal verschießen.:D


    Aber für diejenigen die nicht auf Instagram sind, auf Facebook hab ich mittlerweile auch ne kleinere Seite ;)

    https://www.facebook.com/LandwirtschaftHofelich/

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77