Handbremsband / Handbremse Bremsbelag und Hubkraft? Dieselross F15H6

  • Moin,

    Wir restaurieren gerade ein Fendt Dieselross F15H6 BJ.1956. Dabei wollten wir auch die Bremsbeläge der Handbremse erneuern, aber leider finden wir keine neuen Bremsbeläge. Weiß jemand wo ich welche kaufen kann? Lochung siehe Bild

    Außerdem interessiert uns noch die Hubkraft des Treckers. Weiß jemand wie viel der F15 heben kann?


    Danke für Antworten.

  • Hallo,


    da kommst Du am ehesten mit Meterware zurecht. Die gibt es z.B. bei Granit, Delegro, kramp. ....... . Ablängen, Anfasen, Bohren, Senken und Nieten musst Du selber. Oder Du schickst das Band z. B. zu Bremsen Schöbel nach Nürnberg und lässt es bekleben. Allerdings musste ich mal zwei frischgeklebte Bänder nachnieten und seit dem mach ich das wieder selbst - auch wenn es etwas zeitraubend und die Senkerei von Hand mühsam ist. Aber dann weiss ich, was ich habe!


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,

    genau bei dieser Firma bestelle ich seit Jahren meine Bremsteile und habe auch schon Beläge kleben lassen.

    War alles seither ok und blitzschnelle Abwicklung!

    Was natürlich auch wichtig ist...das Preisgefüge stimmt hier.

    Natürlich gibt es auch noch andere zuverlässige Firmen, die so etwas können.


    Gruß

    Gerhard