kolmi stellt sich vor

  • Hi zusammen,


    ich bin auch schon länger angemeldet und jetzt komm ich entlich dazu mich hier mal vorzustellen.


    Das Forum hat uns schon so einige Tipps gebracht.....


    Ich bin 29 und komme aus dem südlichen Unterfranken.


    Ich bin gelernter Industriemechaniker und wir bewirtschaften noch eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb.


    Und sonst begeisternte Fendtfahrer:


    Fendt F20 H6 neu gekauft, wurde leider ca.1966 verkauft da der Motor immer kaputt ging


    Fendt Farmer 2 neu gekauft 1962 und immer noch im Besitz für den Wald, Saatgetreide und Getreide ringeln etc.
    Hier machen wir gerade das Getriebe etc. Ist ganz gut gepflegt allerdings hat er auch schon mindestens 13900St

    Musste auch ca. 20 Jahre 13ha bewirtschaften....


    Fendt F17 W gebraucht gekauft 1966 und noch im Besitz zum Wege mähen (nix mulchen, rettet die Bienen und so..... ;) ) und zum

    Zuckerrüben durchfahren

    Hier haben wir vor 5 Jahren den Motor komplett gemacht


    Fendt Farmer 105 SA gebraucht gekauft 1981 und 1990 wieder verkauft


    Fendt Famer 307 LSA neu gekauft 1990 und 2014 verkauft

    Wahnsinnig guter Schlepper, super Qualität ca. 77 PS an der Zapfwelle

    Erste Reparatur 2013: Gaspedalrückzugsfeder gerissen......


    Fendt Vario 312 SCR neu gekauft 2014

    Was soll ich sagen, Vario ist halt schon sehr geil und komfortabel...

    Allerdings schon ein paar Kleinigkeiten gehabt, hier bin ich von Fendt etwas entäuscht....



    Mein Vater weint dem 307er, den er damals neu gekauft hat noch immer etwas nach.

    Am liebsten hätte er gerne wieder einen. :) Oder so nen 108 SA


    Allerdings kommt man mit den aktuellen Anbaugeräten nicht weit.


    Somit ist der Gedanke an einen alten formschönen 6 Zylinder gereift. :)


    Ein 611s oder 612 s wären schön.

    Mit dem kann man dann auch noch etwas arbeiten. Wenn da nicht der Platz wäre.....


    Bin aktuell etwas am stöbern, aber es eilt ja nicht.