Farmer 103sa Kabinenumbau

  • Moin,

    ich bin gerade dabei die Böcke der Edscha Kabine an meinen 103er anzupassen. Die Kabine kommt von einem 105er. Kann es sein das die Böcke wo die Kabine drauf kommt zwar an den 103er passen, dann aber ca. 8 cm zu schmahl sind um die Kabine drauf zu schrauben ? Die beiden Böcke sind auf der Achse ca. 80 cm auseinander. Die Bolzenlöcher unten in der Kabine sind aber ca. 88 cm auseinander. Sind die Böcke beim 105er anders als beim 103er ? Würde mich über Antworten freuen, weil wir jetzt überlegen wie es weitergeht.

  • Danke, Fendt Schrauber. Sowas ähnliches haben wir uns auch gedacht und sind jetzt dabei die beiden Böcke zu ändern. Mit Hilfe von 4 ca. 0,7 cm dicken Eisenplatten, die wir da draufschrauben wo jetzt die Kabinenlager sitzen werden wir die Kabinenlager etwas nach außen versetzen . Dafür bekommen die Platten neue 8 cm große Löcher in die wir dann die Kabinenlager etwas weiter außen einsetzen können. An den Böcken haben wir etwas Eisen weggeschnitten, dann lassen sich die Böcke so weit wie möglich außen an die Achse schrauben und die Kabine sollte draufpassen.