Reifen Kombinationen Fendt Favorit 10S (und nebenbei auch für den Farmer 104S)

  • Guten Tag miteinander, hab die letzen Jahre schon lange nicht mehr in das super Forum hier vorbeigeschaut.


    Ich hab zur Zeit eine große Frage! ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe letztens für mein Favorit 10S zwei günstige Vorderreifen bekommen. Die leider ein bisschen zu groß für die hinteren Reifen sind wegen dem Allrad. (320/70 R24) (Felge W12x24) von einem 300er Gesamthöhe ca.115cm bei den 11.2 R24 103cm!

    Original habe ich vorne 11.2 R24 (Felge W9x24)und hinten 16.9 R34 (Felge W14x34).

    Was habt Ihr so auf euren 10S montiert?

    Welche Reifen könnt Ihr für mich hinten empfehlen wenn ich die 380/70 R24 montiere, oder klappt das gar nicht ?


    Den Hinterreifen des 10S hatte ich schon öfters beim walzen bei meinem kleinen 104S drauf. Natürlich ohne Allradeinsatz!


    Weiß jemand ob die obere originale Reifenkombi des 10S auf den Farmer 104S passt sodass der Allrad auch eingeschaltet werden kann?

    Momentan sind da noch schmale Reifen drauf ,vorne10.5-20 (Felge 9x20) und hinten 12. R36.

    Früher war der 104S der Pflegeschlepper.

    Die vorderen möchte ich gerne so lassen,(oder nur eine Nummer breiter) weil bei dem 104S ein Frontlader montiert ist. (Lenkfähigkeit!)

    Aber wenn ich auf dem 10S neue Komplettreifen benötige, würde ich dann den Rädersatz des 10S auf den 104S montieren, sofern dies passen würde.


    Bei den folgenen Bildern hab ich die breiteren Reifen mal zur Probe montiert. von Vorne sieht es nicht schlecht aus, aber von der seite nicht.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen und eure momentanen Reifenkominationen von den 10S und 104S bzw. ählichen Schleppern dieses Forumes sehr freuen.


    Mfg Markus


    (P.S. Der Frontlader des 104S kann auch beim 10S montiert werden. Daher ist die selbstgebaute Frontladerkonsole am 10S so weit vorne. Der Frontlader des 104S wird aber sehr sehr selten am 10S montiert! Sieht auch gewöhnungsbedürtig aus.)


    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompiziert erklärt.

  • Moin.


    Sehr schöne Schlepper.


    Ich hab auf meinem 610S vorne 280/85R24 und hinten 18.4R34


    Auf meinem 4S vorne 320/70R24 und hinten 16.9R34. Ich weiß nicht ob mal da 4S und 104S vergleichen kann.

    Gruß
    Sebastian


    Fendt Favorit 610SA Bj.:75

    Fendt Farmer 4SA Bj.: 72
    Fordson Major Bj.: 56

  • Danke für deine Antwort, kannst du mir hier noch ein Bild von deinen 2 Fendt schicken und die jeweiligen Felgengrößen auch noch ergänzen?;)

    Grüße Markus

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77

  • Hi, kannst du mir auch noch deine Felgengröße dazu schreiben?

    Gruß zurück Namensvetter;)

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77

  • Hi, kannst du mir auch noch deine Felgengröße dazu schreiben?

    Gruß zurück Namensvetter;)

    Hi,


    habe vorne 9x24 und hinten 16x34. Hinten kam ich nur den Kotflügeln innen sehr nah. Ziel war es, dass die Reifen unter den Kotflügeln sitzen und nicht viel überstehen. Da habe ich noch 15mm Spurplatten drauf. Müssten auch längere Radbolzen rein. Felgen hatte ich gebraucht gekauft und genauer messen konnte ich die Einpresstiefe nicht.


    Gruß Markus

  • Hi,


    mir ist da an deinem 10S aufgefallen, dass du links eine Stahltür verbaut hast. Original war ja nur Folie. Kannst du mal ein Foto einstellen wie du das mit dem Klappmechanismus gelöst hast. Möchte das bei meinem auch machen. Türen habe ich.


    Gruß Markus

    Ja kann ich mal machen. Hab gerade keins zur Hand.

    Ich hab eine Bilderserie der Reatauration vom 10S:

    http://oldtimerfreunde-jungingen.de/favorit-10s-teil-1.html

    http://oldtimerfreunde-jungingen.de/favorit-10s-teil2.html


    vllt gibts da einigermaßen gutes Bild der Tür. Ansonsten kann ich ein Bild machen es Klappmechanismus!

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77

  • Jetzt hat es doch ein bisschen gedauert! ;)


    Ich hab bei beiden Schlepper die Tür so nach vorne verlegt, sodass man diese nicht mehr wegfahren kann wenn man in den Schuppen fährt und die Sonne tief steht.

    Das war der 10 S und jetzt kommt der 104 S

    Fendt:

    GT 231 S Bj.71

    Farmer 104 S Bj.76

    Favorit 10 S Bj.71

    Favorit 614 S Bj.75

    Favorit 614 LSA Bj.88


    MAN 2L1 Bj.57

    Eicher Panter EM295 Bj.60

    Unimog 406 Cabrio Bj.77