Dachplane peko verdeck farmer

  • Hi,


    hab ich eben gefunden. ;)

    Ein Link zu der Version => Kaufe Schlepper mit Kabine und verkaufe den Rest wieder.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…auf-an/1173530708-276-244


    Finde ich die schnellste, einfachste Version. Hast natürlich erst mal Kosten. :/

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo Aldebuecher, danke für schauen. Bin auch öfters in den Kleinanzeigen unterwegs...


    Hmmmmm... ist schon ein gutes Angebot, aber 750 km, einfache Strecke, ist heftig... der Preis ist sicher nicht teuer...


    Was ähnliches kommt in näherer Umgebung sicher auch mal...

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Hallo Aldebuecher, danke für schauen. Bin auch öfters in den Kleinanzeigen unterwegs...


    Hmmmmm... ist schon ein gutes Angebot, aber 750 km, einfache Strecke, ist heftig... der Preis ist sicher nicht teuer...


    Was ähnliches kommt in näherer Umgebung sicher auch mal...

    Moin

    Andersrum gesehen kommst auch mal raus. Bei meinem Auto wäre das etwa ein Tank voll. Wer warten kann ......

    Beste Grüße km

  • ja, ich kann noch warten. Voraussichtlich ab Ernte Frühjahr 2021 übernehme ich einen Acker mit Miscanthus. Bis dahin bin ich noch entspannt...

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • übrigens, von welchen Serien passen die Kabinen?


    Die “Farmer s“ Reihe von 3s bis 5s

    und

    von Farmer 103 bis 108 Ist das richtig?


    Passt die Favorit Baureihe auch? Von welchen?

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • von Farmer 103 bis 108 Ist das richtig?

    Im Prinzip passen die, aber die Anbauteile sind nicht alle gleich da gibt´s breitere und Schmale! Favorit passen nicht!


    Hast du schon mal drüber nachgedacht, hinten eine Rollglasplane anzubringen? Gabs für die ersten Edscha kabinen anstatt ner Heckscheibe!

  • Im Prinzip passen die, aber die Anbauteile sind nicht alle gleich da gibt´s breitere und Schmale! Favorit passen nicht!


    Hast du schon mal drüber nachgedacht, hinten eine Rollglasplane anzubringen? Gabs für die ersten Edscha kabinen anstatt ner Heckscheibe!

    Das Hauptproblem ist beim Miscanthus Häckseln.


    Das bringt nicht viel, für die Seiten habe ich die Planen, mit dem “Pseudo-Fenstern“ da sieht man beim Häckseln recht wenig zur Seite.


    Deshalb der Gedanke mit der Kabine mit Glas.

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • übrigens Euch allen jetzt schon mal vielen Dank für die Tipps und Anregungen.


    Die Anbauteile anfertigen ist nicht das große Problem... ich habe ein Schweißgerät und denke, kann auch so damit umgehen.


    Wenn ich so eine “Halb-Kabine“ (eine hinten offene) bekomme, dann ist die Rollglasplane schon ne Überlegung wert...

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Hi,


    wir häckseln schon ein paar Jahre Miscanthus. Aber mit nem großen Häcksler und ich fahre dann ab. Am schlimmsten staubt es beim auf den Anhänger blasen. Da Son Einreiher nicht ein bums hat wie ein 6Reiher wird sich das mit dem gestaubt in Grenzen halten. Ich werde mir für nächstes Jahr an meinem 533 mit Dieteg verdeck aber auch ne Lösung für hinten ausdenken, mit Plane. Da es doch einiges rein drückt wenn der Wind von hinten kommt und der Häckselwagen voll ist?


    Gruß Markus

  • Ich werde von meinem Bruder den Acker höchst wahrscheinlich übernehmen. Der hat bis heuer mit Sechsreiher Häckseln lassen. Bin da beim Häckseln auch mal zum Laden mit gefahren... -nie wieder...


    Jetzt hat er selber einen Krone Einreiher MC 8 gekauft und denke, dass es da auch ordentlich staubt... -klar nicht so, wie beim Sechsreiher. Wir haben auch vor, den Auswurf über einen Schlauch mit dem Anhänger zu verbinden.


    Wenn du sagst, dass es nicht so extrem wird... mal die Ernte 2020 abwarten...


    Die Kabine war eigentlich nur für's Miscanthus gedacht. Für das Holz machen lohnt es sich nicht (5 Minuten Fahrt in den Wald) und sonst brauche ich die Kabine nicht...


    Deshalb will ich nicht so viel dafür ausgeben...

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • @ Favorit10SA

    Danke für den Hinweis, bringt mich zum überlegen, ob ich doch erstmal bis zur Ernte warten sollte...


    @ FEFABY

    Das wär's, mit Fendtgrünem IHC :/

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Video, denke wenn der Wind nicht gerade von hinten kommt, kriegst nicht viel mit. Aber wie viel habt ihr und wie lange wollt ihr häckseln ?


    Der 533 wird nicht grün:cursing: der ist so rot am schönsten.

    Der Fendt muss schieben


    Hier mal der Staub


    Gruß Markus

  • Den Film habe ich schon gesehen. Unter anderem bin ich dadurch auf dem Krone MC Häcksler gekommen. Im Landtreff.de sind auch paar Threads dazu. Aber, Danke für den Hinweis.


    Der fährt den IHC auch mit Verdeck.


    Bei der Ernte letztes Jahr, da hat es gestaubt, da hast du die Hand vor dem Gesicht nicht mehr gesehen...


    Der Acker ist etwa 1,3 ha und ich habe vor, nach der Arbeit ein zwei oder wenn es gut geht drei Anhänger voll zu machen auch Samstags. Das Miscanthus ist jetzt neun Jahre alt.

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Das die 1,2 ha in einer Stunde runter sind, glaube ich dir locker -mit dem Sechsreiher, aber mit einem Einreiher?



    Das es etwas hilft, mit den Seitenteilen und hinten zu machen, denke ich auch. Aber wenn ich selber als unerfahrener Häckseln möchte will ich möglichst gute Sicht auf alles haben.


    Und bei meinen Seitenteilen ist die Sicht auf den Einzug vom Häcksler seeeehr eingeschränkt...


    Dann lieber -wenn es doch nicht so viel Staubt- ohne Seitenteile, vorne und hinten offen lassen.


    Ich werde nächstes Jahr die Ernte anschauen und dann entscheiden, ob und was ich mache.

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Moin,

    Da ist der Ihc gut mit unterwegs, feiner Sound?

    Wie lange wächst der Schilf denn bis er geerntet werden kann?

    Grüße Klaus

    Ich finde, unsere grünem haben nen schöneren Sound... :saint:


    Ich habe mal gelesen, dass der Häcksler 40 - 50 PS an Leistung braucht. Wie viel PS hat der IHC? Denke so um die 44 PS. Das wäre an der Grenze. ?(


    Das Miscanthus wächst 12 Monate und wird kurz vor Neuaustrieb geerntet.

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi