Karteileichen.....

  • Hallo leider wurde auch ich zu einer und möchte mich dafür entschuldigen,

    bin ab jetzt wieder öfter hier und werde mich an diesem schönen Forum beteiligen.....

    ;)Na, ….:thumbsup: das ist ja einmal eine Ansage.


    Ich glaube entschuldigen :?:(musst du dich nicht), ist in solchen Foren wohl auch nicht üblich.

    Jeder ist sein eigener, freier Mann in seinen Entscheidungen.


    Aber dennoch finde ich es bemerkenswert, das sich einer Gedanken macht, über die vielen seit Jahren nicht mehr

    im Forum erkennbaren Aktivitäten vieler Mitglieder in der hohen Anzahl von weit über 7000... 8)


    Es wurde aber auch oft festgestellt, das diese Foren (Technik) einzig und allein der Tatsache einer Mitgliedschaft,

    geschuldet sind. Das es meist darum geht möglichst ohne langes Suchen, passende Hinweise und Teile, Händler dgl. zu bekommen.

    Hat man seine Ziele erreicht, erlischt das Interesse und die Karteileiche wird geboren.

    Ich glaube es kann von den meisten Mitgliedern, die länger im Forum immer noch aktiv sind, schon bei der Anmeldung oder Vorstellung beurteilt werden, ob sich ein kurzer oder längerer Auftritt abzeichnet.

    Hierzu muss ich aber (für meine Person gesprochen) auch sagen, das keiner bereit sein wird,

    ständig für einige die Suchfunktionen im Forum zu übernehmen.
    Wenn ich in solchen Foren einsteige, erwarte und gebe ich auch gern Hilfe.

    Aber nicht jeder kann für sich behaupten, diese fachliche Ratschläge die erwartet werden zu den meisten Anfragen

    auch wirklich zu geben.

    Daher hatte ich mich seiner Zeit eben auch in diesem Forum angemeldet.

    Mir wurde geholfen und ich konnte, wenn auch wenig, dennoch bei einigen fachlichen Fragen, im laufe der Zeit antworten.

    Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich in meiner Freizeit,

    als Hobby oder ständig fachlich im Haupterwerb mit Schleppern zu tun habe.

    Auch an den vielen, sehr guten fachlichen Antworten, erkennt jeder den ständigen Schrauber, Praktiker

    (oder wie ich es nun einfach leider bin) Hobbyteilnehmer.


    In jeden Fall ein sehr gutes, abwechslungsreiches und interessantes Forum für mich gesprochen...:)

    Dankeschön an alle, die sich hier egal ob ständig, oder von Zeit zu Zeit an bestimmten Fragen beteiligen...:thumbsup:


    Einen schönen Sonntag weiterhin!