Abgedrehte Schraube am Hydraulikblock

  • Moin zusammen,


    ich habe ein kleineres bis mittleres Problem mit dem Hydraulikblock von meinem 106er. Die Heckhydraulik lässt sich nicht vollständig absenken, sodass am Zusatzzylinder 2-3cm zurückbleiben (siehe Foto 1).


    Deswegen wollte ich die Zugregelung neu einstellen indem ich die Schraube hinter der Oberlenkeraufnahme löse und entsprechend nachjustiere. (Foto 2) Beim Lösen der Schraube ist mir dann aufgefallen, dass sich diese erstaunlich leicht lösen lässt und sehr viel Spiel hat. Ergebnis: die Schraube scheint schon vor längerer Zeit abgedreht gewesen zu sein…


    Mein Glück ist jetzt, dass die Schraube vor dem Hydraulikblock abgerissen ist und ich diese aufbohren könnte, ohne dass Späne ins Getriebe gelangen. Meine Frage dazu ist jetzt: Kann ich das so machen, aufbohren und mit einem Linksausdreher die Schraube entfernen? Oder kann dabei im Hydraulikblock etwas runterfallen oder aushaken, da ich die Schraube ja vollständig rausdrehen werde?


    Ich würde mich Rückmeldungen freuen



  • Moin,

    ich habe mich dieses Wochenende nochmal mit meinem Problem befasst. Die Schraube ist in einem Sackloch, zum aufbohren muss man also nichts abbauen, da kann auch nichts an Spänen ins Getriebe fallen.

    Das Einstellen der Zugregelung hat dann auch wieder geklappt und man kann wieder bis auf Minimum runterfahren.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.


    Gruß

    Farmer 106S