Suche nach meinen drei Oldtimer-Traktoren, Porsche Junior und zwei Fendt Farmer 1 wassergekühlt und Luftgekühlt

  • Liebe Oldtimer -Liebhaber,

    von meiner Fendt-Vertretung Tibasch in Groß-Zimmern wurde ich darauf aufmerksam gemacht, Euch um Hilfe zu bitten. Vor einigen Wochen sind meine drei Oldtimer-Traktoren Fendt Farmer 1 wassergekühlt, ein Fendt Farmer 1 luftgekühlt und ein Porsche Junior Diesel verschwunden. Sie standen in Otzberg-Habitzheim auf dem Fritzehof und wurden von meiner EX verkauft. Ich bin im Besitz der Briefe und der Nachweise, dass ich der Eigentümer bin. Auch kann ich Zeugen aufbieten. Seit 4 Jahren klagen wir d.h. mein Rechtsanwalt und ich, auf Herausgabe der Oldtimer, doch leider ließ die Justiz uns bisher im Stich. Hinweise bitte an Markus Römermann, Krötengasse 41, 64853 Otzberg-Habitzheim

  • Danke , dass Du mir soviel Mut machst. Mein Rechtsanwalt klagt schon seit 4 Jahren auf Herausgabe. Unsere Justiz samt Gerichtsvollzieher unternimmt nichts....Sie hat noch Frist bis 22.3. dann gibt es eine Anzeige wegen Unterschlagung. schade, dass ich bisher keine positive Rückmeldung bekam...

  • Hallo!


    Ja Polizei würde ich auch einmal bemühen! Sofern die Schlepper nicht als gestohlen gemeldet sind, besorgt sich der neue Besitzer entsprechende Unbedenklichkeitserkläungen aus dem Zentralregister, welche er zur Neuzulassung/ Ausstellung Zulassungsbescheinigung benötigt. Entsprechendes wird der " Verkäufer" ebenfalls bescheinigt haben! Hat der derzeitige Besitzer das alles, kann er, HU usw vorausgesetzt, die Schlepper regulär in den Verkehr bringen! Vielleicht weiß der Käufer gar nicht dass er die Oldies nicht vom Eigentümer erworben hat!


    Des weiteren ebay Kleinanzeigen, ggf Facebook und das Forum vom Porsche Diesel Club Europa (http://www.pdce.de).


    Viel Erfolg!


    Gruß Farmer 1d