Traktor springt nicht mehr an

  • Guten Tag,


    unser Traktor Farmer 2 springt nicht mehr an. Das Licht geht. Der Anlasser dreht.


    Vorgeschichte: Diesel komplett abgelassen. Habe den Hahn am Tank gewechselt. Die Dieselleitung zum und vom Filter erneuert. Diesel wieder durch ein extra Sieb und Leinen in den Tank gefüllt. Sämtliche elektrischen Lichter leuchten. Aber es entsteht keine Zündung. Also keinen Mucks aus dem Auspuff. Ich brauche den Traktor dringend für unsere Landwirtschaft.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Holger

  • Hallo,

    Wenn deine Einspritzpumpe eine Vorförderpumpe hat reicht es normalerweise mal ordentlich vorzupumpen. Wenn er keine hat muss entlüftet werden. Dazu schraubst du vom Tank aus der Reihe nach bis zur Pumpe die Leitungen los bis überall blasenfrei Diesel kommt. Danach schraubst du die Einspritzleitungen am Zylinderkopf los und Orgelst so lange bis dort Diesel kommt. Anschließend schraubst du die Leitungen wieder fest und versuchst zu starten... Es kann sein das er am Anfang etwas unrund läuft aber das gibt sich relativ schnell wieder.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Hallo Holger, ;)


    wie mein Vorgänger Harry schon schreibt, es klingt alles ganz danach das du den Schlepper wenn wie beschrieben,

    nur der Hahn und die Leitungen gewechselt hast natürlich alles richtig bis zu den Einspritzdüsen entlüften musst.

    Hast so hoffe ich eine BA wo es genau beschrieben steht?

    Wenn kein Erfolg auch weiter bis oben zu den Einspritzdüsen die Leitungen entlüften...

    Ich setze nur ungern dazu hier noch Bilder dazu!