Fendt Grün 1950 und 51

  • Hallo,


    da wir mehrere Fahrzeuge haben, die vom Baujahr in dieses Raster fallen habe ich die Fa. prillinger gewinnen können, einen entsprechenden Farbton in ihr Sortiment aufzunehmen. Vielleicht ist es auch schon jemandem aufgefallen, dass das normale Fendt grün nicht zu dem Farbton passt, der bei den Fahrzeugen dieser Baujahre oft noch über der grünen Grundierung zu finden ist. Das ist jetzt ein Kunstharzlack der mit oder ohne Härter verarbeitet werden kann. Bei einer Zumischung von entsprechendem Härter kann man sehr schnell zusammenschrauben, ohne überall seine Fingerabdrücke zu hinterlassen und die UV Beständigkeit wird auch erhöht. Die Artikelnummern sind noch nicht im aktuellen Blätterkatalog hinterlegt. Ich gebe sie aber gern weiter, bzw. bin bei der Beschaffung behilflich. Wenn es am Wochenende etwas wärmer ist, dann mach ich mal Bilder von Teilen mit beiden Farbtönen und stell sie ein.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    hier die versprochenen Farbtonbilder. Ich muß noch dazu sagen, dass die Farbe ein hochglanzlack ist. Wenn man ihn matt haben möchte, muß noch ein Zusatzsstoff rein. Zum Vergleich liegt eine Schaltstange in "normalem Fendt grün daneben.


    Gruß f18h-doc