Fragen zu 611sa

  • Nein ... eigentlich kein Drama.

    Wenn es noch die ersten Simmerringe waren, gibt's Umrüstsätze als verbesserte Version - kostet glaub ca. 80 EUR pro Seite soweit ich weiß.

    Blöd wird's nur wenn die Wellen eingelaufen wären oder aber man beim Abbau der Achssenkel etwas feststellt... die linke Seite wäre eher betroffen.

    Achsschenkellager hätte ich sogar glaub noch liegen.

  • Nein ... eigentlich kein Drama.

    Wenn es noch die ersten Simmerringe waren, gibt's Umrüstsätze als verbesserte Version - kostet glaub ca. 80 EUR pro Seite soweit ich weiß.

    Blöd wird's nur wenn die Wellen eingelaufen wären oder aber man beim Abbau der Achssenkel etwas feststellt... die linke Seite wäre eher betroffen.

    Achsschenkellager hätte ich sogar glaub noch liegen.

    Weis ich leider nicht ob das die ersten waren, kann ich mir aber gut vorstellen.

    Gibt es die Ersatzteile noch Original oder muss man da auf Nachbauten zurück greifen?

    Woher bekommt man Vernünftige Reperaturanleitungen und Ersatzleillisten?

    Falls die Lager fertig wären würde ich mich bei dir melden.

  • Ich hab meine Überholung der APL 3052 schon mal in einem Beitrag beschrieben ( Vorderachse überholen beim 612LS ). Bei diesem 611SA müsste ja schon diese Achse verbaut sein. Ob das die Musterlösung ist weiß ich nicht, hat bei mir aber einigermaßen funktioniert. Ich hatte keine Anleitung zur Hand.

    Teile hab ich beim Fendthändler bekommen, der hat die bei Kramp oder Granit bestellt.

  • Hallo chr.hasr


    ist das Peko Verdeck noch zu haben. Besitze eine 610s, leider ohne Verdeck! Sollte eigentlich passen. Hätte Interesse. Wie ist der Zustand?


    Gruß Rüdiger

    Hallo, am kommenden Wochenende will es einer holen.

    Falls der abspringt kann ich dir gerne nochmal Bescheid geben.

    Zustand ist soweit ganz gut, alle Scheiben sind ganz.

    Würde aber sagen dass es schonmal lackiert wurde.

    Mfg

  • So hab gestern mal angefangen mich auf die Suche nach dem Problem der Allradkupplung zu machen.

    Möchte jetzt allerdings warten bis ich das Werkstattbuch habe bevor ich weiter zerlege.

    Könnte bis dahin aber noch nicht feststellen an was es liegt.

    Gibt es etwas am Getriebe was ich auf jedenfall kontrollieren sollte solange es der Allradantrieb demontiert ist?

    Zahnräder usw sehen für mein Verständnis erstaunlich gut aus.