Kurbelwelle und Kolben für Fendt Dieselross F24 W

  • Guten Abend !!! Ich suche dringend für einen Fendt Dieselross F24W Baujahr 1958 eine Kurbelwelle und Kolben komplett in einem guten Zustand wer kann mir sowas zum vernünftigen Preis anbieten oder wer kann mir sagen wo ich so etwas bekommem kann Bitte nur ehrliche Antworten. Danke im Vorraus mfg Träcker-Xare meine e-mail lautet x.knoer@gmx.de

  • Hallo,


    ich denke, das mit dem vernünftigen Preis kannst Du gleich wieder vergessen! Wenn an der Kurbelwelle was gemacht werden muss, dann ist der Rest vom Motor meistens auch ausgelutscht. Du fragst ja auch nach neuen Kolben. Die Kolben kann man sehr oft wiederverwenden, wenn sie noch masshaltig sind. Zwingend braucht man dann aber neue Büchsen und Kolbenringe. Und überhaupt: Wie sehen denn die Köpfe und die Einspritzanlage aus? Wenn wirklich alles mit qualitativ brauchbaren Teilen gemacht wird, dann ist der Motor eines Schlachtschleppers oft deutlich günstiger. Natürlich hat der dann auch schon ein paar Stunden auf der Uhr und hat dadurch auch nicht die Lebensdauer, wie ein wirklich gut gemachter Motor. Eine ordentliche Überholung bei der Du einen einbaufertigen Motor wiederbekommst geht irgendwo bei geschätzten 4000,- Euronen los. Übrigens bringt Dir eine gebrauchte, ungeschliffene Kurbelwelle gar nichts: In welche Lagerschalen soll die denn reinpassen?


    Gruß f18h-doc

  • Hallo


    Um welchen Motor handelt es sich denn genau ?


    KD 12 Z hätte ich evtl. 2 gute Kolben für kleines Geld , ebenfalls Buchsen diese allerdings mit leichten Riefen aber fast ohne Verschleiß


    ( Entnommen aus Pleuelschaden Motor )


    Eine Kurbelwelle suche ich evtl. auch - falls die Lagerzapfen von meiner mit 72,0 nicht sauber werden .


    ( Oder bekommt man die Lagerschalen auch mit 71,75 - wäre dann 1,25 unter Maß )


    Gruß .....