Neuzugang Farmer 3s

  • Guten Tag!

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Stephan Brockmeyer, ich bin 32 Jahre alt und Elektromeister von Beruf.

    Schon lange interessiere ich mich für (vornehmlich alte) Landtechnik und im Besonderen eben Traktoren. Vor ca. 2,5 Jahren stellte ich dann meine erste Komplettrestauration eines Deutz F1L514/51 fertig. Ich habe die Maschine bis auf die letzte Schraube demontiert, instandgesetzt und wieder zusammengebaut.

    Als wir dann vor einiger Zeit ein recht großes Grundstück kauften stellte sich schnell die Frage wie wir das Ganze Areal pflegen.

    Nachdem auch die Frau davon überzeugt war, dass ein Traktor mit Hydraulik her muss;) ging ich dann auf die Suche.


    Am Wochenende konnten wir dann einen Farmer 3s Eckhauber abholen.


    Er ist in einem insgesamt recht ordentlichen Zustand und einsatzbereit.


    Da mein Schwiegervater über einen Farmer 2D und einen 3SA Rundhauber verfügt

    dachte ich, dass Fendt eine gute Wahl sein wird.

    Auch weil ich die Fahrzeuge eben dadurch schon etwas kenne.


    Allerdings gibt es etwas wobei wir noch Hilfe brauchen könnten.


    Vielleicht könnt Ihr mir da etwas Hilfestellung geben.


    Das Heckhubwerk reagiert gefühlt etwas spät und fährt dann meist recht ruckelig hoch.

    Der Kipperanschluss macht keine Probleme.

    Kann das an kaltem Öl liegen?


    Sollte ich etwas falsch gemacht haben einfach drauf hinweisen und ich werde mich bessern:)



    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!:thumbup:

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)


    Was das Hubwerk betrifft, steht das auf Zug oder auf Lage? Könnte sein, wenn es auf Zug steht, dass es so reagiert.


    Der Umschalt-Hebel sollte hinten, auf der rechten Seite des Hubwerks, mit Lage und Zug beschriftet, zu finden sein.