Farmer2 Kotflügel auf breite Spur umbauen

  • Das Seitenverdeck muss natürlich lose über den Sitz, bzw. am Innenkotflügel vorbei, sofern man überhaupt Seitenteile hat. Ich fahre immer ohne Seitenteile. MIr ist es nur wichtig, bei Regen nichts von oben abzubekommen. Auf meinen Bildern ist zu sehen, dass ich die Befestigung des Verdeck auf der alten Stelle gelassen habe. Wenn man diese mit längeren Schrauben und Hülsen an dem besagten Profil befestigt, so kann man den Verdeckrahmen weiter innen am Kotflügel befestigen und im originalen Zustand belassen.Man kann natürlich auch alles anpassen und das Verdeck verbreitern. Das ist nicht viel Arbeit, man benötigt aber eine breitere Dachplane. Ich habe mir den Rahmen für die Frontscheibe selbst gebogen und von dem alten Frontscheibenrahmen die Halter abgetrennt und in den neuen geschweißt. So passt auch die Frontscheibe auf die Konstruktion. Der Vorteil der Konstruktion liegt bei dem breiteren Einstieg auf den Traktor, insbesondere mit dem Frontlader. Ich habe das aber auch nur gemacht, da ich noch einen weiteren originalen Rahmen besitze. Mein Beitrag sollte den unwissenden gelten, damit nicht unnötige Schweißarbeiten oder Blecharbeiten durchgeführt werden um die Räder abzudecken. Fendt hatte sich ja bestimmt bei der Konstruktion etwas gedacht. ggfs. gibt oder gab es ja sogar originales Zubehör, damit die Trittbleche etc. nicht angefertigt werden müssen.