Fendt GT 250 Überwurfmutter Hydraulikzylinder

  • Wäre Interessant gewesen die Dichtungen zu nennen, nun steht man nach 2 Jahren wieder daher und kann Tagelang telefonieren um die passenden Dichtungen zu finden.


    z.B. Abstreifer steht bei mir drauf "Merkel P559" scheint es nicht mehr zu geben...


    Bei uns sind auch 2 O-ringe drin. Wenn davon einer die Maße hätte wäre das schon Hilfreich.

  • Moin!


    Ich habe bei meinem 275 erst vor ein paar Wochen die Zylinder abgedichtet... Das müssten eigentlich die gleichen Dichtungen sein...


    Abstreifer 2855-050.405 Ersatzteilnummer: X 540 412 455

    Nutring 45-55-10 Ersatzteilnummer: X 548 383 336 ODER O-Ring: 45-5 Ersatzteilnummer: X 548 920 279

    O-Ring 54-3 Ersatzteilnummer: X 548 932 466


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter!


    Gruß, Flo

  • Ja. Fendt wollte für den Original O-Ring 45eur+mwst. Abstreifer liegt bei 76eur Der ganze Dichtsatz demnach bei ca 150-160.


    Sind spezielle, FKM o-ringe.. Ich habe inzwischen auch im Netz gesucht.. unter 20eur konnte ich nix finden. Irgendwo hatte ich gelesen dass die o-ringe im hubzylinder härter sind als normale.. das war auch so. die waren extrem hart (auch der alte) dann musste ich halt in den sauren apfel beißen...


    Die O-ringe haben die trotzdem aus dem "offenen markt bestellt" kA was die jetzt gekostet haben, ich warte noch auf die super Rechnung ;) da fahren andere vermutlich wieder für in Urlaub...