Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach den beiden Überwurfmuttern für die beiden Hydraulikzylinder (für Pritsche/Frontlader) eines Fendt GT 250 (255/275 sollte identische Zylinder haben). Bitte alles im guten gebrauchten Zustand anbieten
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach den beiden Überwurfmuttern für die beiden Hydraulikzylinder (für Pritsche/Frontlader) eines Fendt GT 250 (255/275 sollte identische Zylinder haben). Bitte alles im guten gebrauchten Zustand anbieten
Hallo zusammen,
ich hoffe es hat jemand von Euch die ETL vom 255/275 GT.
Könnte der/die Jenige nachschauen ob dort auch der GT250 Hydraulikzylinder ZSB (Hubzylinder) G 250.860.040.010 mit der Überwurfmuffe 180.800.031.160 verbaut ist?
Der Hubzylinder selbst müsste laut ETL des GT250 die H 250.860.040.010 mit Kolbenstange 250.860.040.100
Freu mich über jede Antwort ?
Ich weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist aber Bei dem Hubzylinder ist eine Muffe mit folgender Nr. verbaut :
180.860.031.160
Ich habe mir die Ersatzteilliste gekauft. Einige Sachen kann man tatsächlich daraus erkennen. Ich weiss nicht, wie es gehandhabt wird, wenn man Fotos von den Zeichnungen ins Forum stellt- also rein urbeherrechtlich meine ich. Wenn ich das frei für alle ins Forum stellen könnte, wäre das natürlich top. Hat jemand Ahnung, wie das gehandhabt wird? Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mich direkt anzumailen, ich helfe da gerne.
Hab mich oben verschrieben, laut ETL des 250er GT ist auch die Überwurfmutter mit der 180.860.031.160 verbaut.
Somit müsste der 250/255/275 die identischen Hunzylinder verbaut sein.
Bin privat an 2 gebrauchte komplette Hubzylinder dran...möchte nur sicher gehen ?
Wurde fündig und hab mir am Sonntag 2 Ersatzhubzylinder geholt mit i.O. Überwurfmutter. Die Zylinder waren in einem 275 GT verbaut und sind identisch zum GT 250 (gleiche Teilenummer eingestanzt).
Leider waren es 300 KM einfach...aber was macht man nicht alles für seine Schätze ?
Mein Hubzylinder saut auch ein wenig. Du wirst mit Sicherheit die Stangendichtungen tauschen. Wäre nicht schlecht wenn du die Maße von diesen publik machen würdest
Kann ich gerne machen...wird aber noch eine Weile dauern, da ich im Moment zu nichts komme und den 250er eigentlich im Feb noch TÜV machen wollte...danach Keilriemen, Hubzylinder etc ?
Meinst du diese Dichtung? Oder die Gummi Abstreifdichtung?
Wie ddmontiert man den Metallring eigentlich? Mit eine Seegeringzange hat es nicht funktioniert...da rutsche ich immer ab?.
Gibt es dafür eine spezielle Zange?
Der Ring geht am leichtesten mit 2 Schraubenzieher runter indem man ihn einfach Runterhebelt
Dichtung ist oben normal bloß a o-ring drinnen außer man hat ihn schon auf nutring umgebaut
Danke, gleichen Tipp hab ich auch vor ein paar Minuten von meinem Landmaschinenmechaniker Spez’l bekommen.
Beim wieder montieren gab er mir den Tipp, dass ich nach der Montage die Öffnung mit einer Zange zusammen drücken soll und gegenüberliegende Stelle zum glühen bringen soll (Bunsenbrenner)
Hallo zusammen,
die Methode mit Schraubenzieher „runter würgen“ war heute sofort erfolgreich?.
Was sollte man bei der Demontage bzgl Dichtungen alles mitwechseln?
Den inneren O-Ring auf jeden Fall, aber auch die dicke Gummiabdichtung am oberen Teil der Muffe?
Die sieht noch Top aus...jetzt bin ich mir nicht sicher - was meint Ihr?
Den Schmutz abstreifer muss man nicht unbedingt mitwechseln des musst du selber entscheiden
Ich würde ihn auch mitwechseln
Was ist na des für a seltsame Kontruktion? Kenne Hydrualikzylinder nur in Verbindung mit einem Nutring aus Kunststoff. Soll der O-ring gewiss alles Dichthalten?
Ja da ist kein normaler o-ring sonder ein härter wie bei der Heckhydraulik
Ok glaub ich muss doch noch mal die ET anschauen.
Hallo,
habe heute bei unseren grünen Freunde angerufen zwecks Ersatzdichtungen. Es gibt laut Werkstattdienst nur noch einen Komplettdichtungssatz für die Hubzylinder (Kostenpunkt ca 250€) ??.
Das kann doch nicht sein...
Weiß jemand woher man den verstärkten O-Ring (Stefan202 schrieb ja das dieser verstärkt ist und kein normaler O-Ring ist) für die Hubzylinder bekommt?
Ich hab die Dichtringe bei mir in da Arbeit bestelle (bezogen über Granit)
War keine 20€
Wenn alles nix hilft einfach auf Nutringen umbauen
Hab ich beim Frontlader Zylinder gemacht war mir lieber
Danke für den Tipp, war gerade auf der Granit HP. Leider finde ich in deren Katalog nur GT Teile vom Typ 220-231 ?.
Muss ich morgen mal bei Granit anrufen...eventuell können Sie mir am Telefon weiter helfen.
Hallo Distance,
alles was ich an DIchtungen brauche, mal angenommen es sind Normteile, beziehe ich über Diehr und Rabenstein in Rednitzenbach.
Die haben echt Ahnung und haben mir auch schon Nutringe mit ganz komischen Maßen besorgt.
Hallo Distance,
auch mal die Kolbenstange auf Macken untersuchen. Bei meinem Farmer 4S hatte ich die O-Ringe gewechselt und nach kurzer Zeit fing die Supperei wieder an.
Gruß Bernard