Farmer 2 erste Demontage

  • Hallo Zusammen ich habe das Gute Wetter heut genutzt und angefangen meinen Farmer 2 zu demontieren. Leider steht er noch drausen und die Temepraturen und die frühe Dunkelheit haben mich bisher nicht motiviert was zu machen. Aber heute ging es dann los ich habe den Frontlader Demontiert und den leider Durchgerosteten Sitzt abgeschraubt. Dabei gab es einige Fragezeichen meinerseits und ich hoffe jemand von euch kennt sich aus.


    Zum einen sieht die Sitztaufnahme sehr Selbstgebastelt aus von den 6 Bohrungen im Getriebegehäuse werden nur 2 benutzt und dann wird komsich weiter Adaptiert. Ich glaube aus dem Forum raus gelesen zu haben das es sich bei dem Sitzt um einen Gramer Ds50 handelt?! Weiß jemand ob es da eine entsprechende Adapterplatte gibt, also was offizelles?


    Sitzaufnahme.jpg


    Zum anderen sieht der Frontlader bez. die aufnahme am Trecker verändert aus, kennt jemand den Frontlader und weiß ob es die Originalen Aufnahmen sind? Ich konnte leider kein Typenschild finden.


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Hallo, ;)


    zu dem Sitz würde ich sagen, das es eine Eigenkonstruktion für diese Art Gramer Sitz sein wird.

    Ich kenne alle Farmer 2 und 2D mit der originalen Sitzschale wie ich es auf meine Schlepper hatte.

    Einen gepolsterten Sitz den ich nur einmal aufgesetzt versuchte (sieht man meist bei Verkäufen von Farmer 2/2D) hatte

    zwar von der Aufnahme Platte her gepasst, war aber auf Dauer nicht so richtig bei meiner Körpergröße an Kupplung/Bremse

    angepasst.

    Wurde daher wieder auf Originalen Sitz umgebaut.

    Bilder von den Sitzen auf meinen Farmer.

    Damit konnte ich sicher nicht helfen, wollte es als Denkanstoß gern los werden... :);)

  • ich bin der Meinung dass der Sitz grundsätzlich original ist, nur die Adapterplatte nicht.

    Mess doch mal den Lochabstand der 4 Löcher von der Federung ob diese auch ohne den Zwischenbock aufs Getriebe passen würde.


    Kann gut sein dass sich hier jemand den Sitz erhöhen wollte.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • ich bin der Meinung dass der Sitz grundsätzlich original ist, nur die Adapterplatte nicht.

    Andreas, :)

    ja hast mich auch überzeugt.

    Habe noch einmal recherchiert,

    es waren auf weiteren Bildern meiner Ordner und Literatur wirklich Farmer 2D aus den 60iger Jahren mit diesen Gramer Sitz

    im Original zu sehen. Passend dazu auch der Hinweis zu dem Threat von Christoph.


    Gruß

  • Vielen dank für die Infos und Bilder!

    Die Platte auf dem selbstgebauten U-stahl scheint direkt auf das 6 loch Bild am Trecker zu passen. (da wollte wirklich jemand eine Sitzt Erhöhung).


    Die aufnahmen am Frontlader nehme ich dann mal so hin.


    Danke und Gruß