Betrug beim Fendt Teilekauf

  • Hallo Leute,

    dieser Thread ist der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Er hatte mir Frontgewichte für meinen IHC angeboten. Mich um 200 Euro beschissen. Weiss jemand genaueres wie es um das Geld steht? Wohnhaft ist der Lappen in der Schulstrasse 17 in besagtem Gebiet

  • Servus,

    Da hab Ich mal was in der Zeitung gelesen, ist schon länger her,... mit dem Geld schauts mau aus der hat nicht mehr viel zum Versteigern gehabt!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Lieber Franz,

    na, das hat sich aber jemand Luft gemacht.

    Aber sich NUR anzumelden, um in 4 Beiträgen Dampf abzulassen, wäre wirklich schade. Probier's doch nächstes Mal mit Holzhacken - hilft !

    Wir freuen uns trotzdem auf hilfreiche oder unterhaltsame Beiträge! Gerne auch über einen IHC.


    Georg

  • Servus Franz,


    Soviel Ich weiß stand drin das alles versteigert wurde und unter den Gläubigern ( Betrogene Käufer) verscherbelt wurde, man konnte quasi ein Stück seines Besitzes ( Nebengebäude, den ganzen Hof, Wertgegenstände) anfechten und beschlagnahmen und bekam das dann oder eine Zahlung dafür.

    Müsste Ich mal schauen ob Ich die Zeitung noch in meiner Zeitungskiste drin habe.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ja, tut mir leid! Aber ich bin froh, dass er nicht straflos davongekommen ist. Tja was soll ich zu mir sagen, bin eher im roten Traktorsegment unterwegs-hab mir aber vor einem Jahr einen 510 C angeschaut und Probe gefahren. Der hätte mir sehr gut gefallen aber der Verkäufer hat es dann doch nicht übers Herz gebracht ihn herzugeben. Hatte 4000 Stunden auf der Uhr und für das was ich früher gehört habe war er doch sehr agil unterwegs. Lg Franz

  • Heutzutage muß man immer und überall die Augen offen halten und darf ja nieman Vertrauen schenken ! ...traurige Welt !

    Hey, ;):(:/


    auf das Problem zu diesem Thema wurde hier schon öfter im Forum hingewiesen.


    Alles was nicht im normalen (eigentlich zu hohen Preis ausgeschlossen) Segment angezeigt wird, sogenannte Schnäppchen, kann ich wie eh und je dazu raten.:!:


    "Finger weg davon." :!::evil:

  • Bei uns in der Wochenzeitung stand diese Woche diese Anzeige.

    Heutzutage muß man immer und überall die Augen offen halten und darf ja nieman Vertrauen schenken ! ...traurige Welt !

    :D Die Anzeige war vor 2-3?Wochen auch bei uns in der Tageszeitung. Ich war kurz davor dem Typ zu schreiben, daß ich mich mit Bargeld und Lkw sofort auf den Weg mache.

    Leider habe ich wichtigeres zu tun gehabt, als mich mit irgend einem ... rumzuärgern.

  • :D Die Anzeige war vor 2-3?Wochen auch bei uns in der Tageszeitung. Ich war kurz davor dem Typ zu schreiben, daß ich mich mit Bargeld und Lkw sofort auf den Weg mache.

    Leider habe ich wichtigeres zu tun gehabt, als mich mit irgend einem ... rumzuärgern.

    ... lass es. Schreiben hilft nicht. Dann kannst du dich danach vor SPAM und Phishing- Mails nicht mehr retten.

    Das Einzige ist: melden und hoffen, dass die Anzeige schnell wieder gelöscht wird.

    Ich hoffe nur, dass der Aufwand, den diese Betrüger investieren irgendwann mal so hoch wird, dass es unrentabel wird.

    Scheinbar ist es aber immer noch eine lukrative Abzocke, sonst würden sie das nicht machen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA