Seilzug Messerbalken

  • Hallo Liebe Fendt Freunde :),


    Ich hab da mal ein Problem. Dieses Jahr habe ich damit begonnen den Messerbalken und was dazu gehört general zu überholen. Dabei wurde unter anderem der Seilzug für die Abschaltautomatik erneuert. Jetzt mein kleines Problem. Dass alte Seil wurde mit einer Hülse gesichert sodass es nicht rausspringen konnte. Im Foto könnt ihr erkennen was ich meine.

    Bekomme ich solche Hülsen noch oder was würdet ihr als Alternative machen. Wenn ja benötige ich ja noch dass passende Werkzeug um sie zu quetschen.


    LG aus der alten Welt


    Jan :)

  • Bekomme ich solche Hülsen noch oder was würdet ihr als Alternative machen. Wenn ja benötige ich ja noch dass passende Werkzeug um sie zu quetschen.

    Hallo, ;)


    mittels Kabelschuhe Kupfer Zinn (die Hülse nutzen und Klemmseite entfernen) oder Bleiumwicklung (Bleche wie beim Dachklempner nutzen)

    das Ganze dann einquetschen oder nebenher auch etwas erhitzen um eine Verbindung zum Drahtseil zu schaffen.

    Vielleicht gibt es auch noch für die entsprechende Seilstärke eine Art, Ader End Hülse wie für Seilkauschen.

    Gruß